Volleyball - JUGEND News

TRIPEL perfekt .....

Am Sonntag, 04.02.2018 fand in Freisen die Saarlandmeisterschaft der weiblichen U 16 statt.
Unser Team war als Titelverteidiger für diese Turnier automatisch qualifiziert. Im Vorfeld hatte die Trainerin Marion Schwinn eine kranke Spielerinnen und auch schulisch verhinderte Stammspielerinnen zu ersetzen. Also keine optimale Ausgangssituation um die Mission "Titelverteidigung" in Angriff zu nehmen.
Doch von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft und konnte nach zähmen Ringen auch ins Finale einziehen. Dort wartete etwas überraschend der TV Wiesbach auf unsere Girls. Im ersten Satz dominierte unser Team und gewann verdient den ersten Satz. Im zweiten Durchgang kam der Schlendrian ins Spiel und Wiesbach glich verdient zum 1: 1 aus - TIE BREAK. Aus diesem Entscheidungssatz ging das Team von Marion Schwinn als Sieger vom Feld und konnte somit den Tittel bei der U 16 verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainerin.

Mit diesem Erfolg machte die TV-Jugend das Tripel perfekt -

SAARLANDMEISTER U 20, SAARLANDMEISTER U 18 und SAARLANDMEISTER U 16