Volleyball - JUGEND News

der nächste SAARLANDMEISTERTITEL ...

Eine beeindruckende Serie wurde am Sonntag, 21.01.2018 in Freisen fortgesetzt.
Bei der Saarlandmeisterschaft 2018 der weiblichen U 18 ging unser Team als Titelverteidiger ins Rennen.
Das Team von Trainerin Marion Schwinn konnte auch ohne Lea Schmitt, die mit der ersten Damenmannschaft erfolgreich in Kassel spielte, überzeugen. In der Gruppenphase gab sich das Team keine Blöße und zog als Gruppensieger mit zwei 2:0 Siegen ins Halbfinale ein. Dort wartete der Gastgeber SSC Freisen auf unser Team. Auch diese Hürde wurde souverän genommen, 2:0 Sieg, und das erste Ziel, FINALE, war erreicht. Bis es zu diesem Endspiel kam, dauerte eine Zeit, da die Platzierungsspiele sehr eng waren und meist über 3 Sätze gingen. Um 17:15 Uhr war es dann soweit, das Finale zwischen dem Titelverteidiger, TV Lebach und dem Überraschungsteam aus Wiesbach konnte beginnen. Die Partie wurde von unserer Mannschaft dominiert und es gab keinen Zweifel wer das Feld als Sieger verlassen wird. Wiesbach hatte in einem dramatischen Halbfinale gegen den TV Holz zu viel Kraft gelassen und konnte zu keinem Zeitpunkt dagegen halten.

Mit 25:12 und 25:10 konnte unser Team klar den Saarlandmeistertitel zum 14 Mal in Folge verteidigen. Seit 2005 gibt es in dieser Altersklasse im Saarland nur einen SAARLANDMEISTER, den TV LEBACH.
Herzlichen Glückwunsch an Katharina KRÄMER, Kathrin SCHIRRA, Laetitia NICOLAY, Hanna KRÄMER, Hanna NAUMANN, Alexandra HANKE, Milla ALT, Stella WEBER, Eva KALLENBORN, Elena EWEN, Vanessa KUNST, Mira BOHLEN und die Erfolgstrainerin Marion SCHWINN