Volleyball - JUGEND News

Erster Saarlandmeistertitel des Jahres

U 20 verteidigt den TITEL erfolgreich !!!

Am Sonntag, 17.12.2017 fand in Freisen die Saarlandmeisterschaft der weiblichen U 20 statt.
Unser Verein war als Titelverteidiger direkt qualifiziert und wir schickten noch ein zweites Team in die vorher stattfindende Quali, die erfolgreich bestritten wurde. Somit waren wir, wie auch der TV Holz mit zwei Mannschaften am Start. Komplettiert wurde das Sechser-Feld vom Ausrichter SSC Freisen und dem TV Wiesbach.
In den Gruppenspielen setzten sich die beiden Favoriten, Lebach 1 und Holz 1 als Gruppensieger durch. Unsere zweite Mannschaft konnte sich in einem dramatischen Gruppenspiel mit 2:1 Sätzen gegen den TV Wiesbach durchsetzen und mußte im Halbfinale gegen unsere Erste antreten. Somit war schon vor der Partie klar, wir werden mit einer Mannschaft im Finale stehen. Die Erste lies dem jüngeren Jahrgang keine Chance und gewann mit 2:0 Sätzen. Im anderen Halbfinale setzte sich der TV Holz gegen den SSC Freisen durch und war der Finalgegner.
Bevor das mit Spannung erwartete Endspiel auf dem Turnierplan stand, ging unsere Zweite im Spiel um PLatz Drei auf's Spielfeld. Der erste Satz ging gegen die Gastgeberinnen noch verloren, doch bereits im zweiten Durchgang drehte sich das Blatt und mit dem Satzgewinn wurde ausgeglichen. Wie so oft mußte der Tie-Break die Entscheidung bringen. In diesem Durchgang hatte unser Team die besseren Nerven und gewann den Satz, das Spiel und wurde verdient "DRITTER" der SM.
Danach standen die beiden Finalisten im Focus der zahlreichen Zuschauer. Unsere Mannschaft ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel und zog sein Spiel konsequent durch. Mit 25: 15 wurde dieser Satz deutlich gewonnen. Holz stellte sein Team im zweiten Satz etwas um und präsentierte sich kämpferisch. Bis Mitte des Satz wurde um jeden Punkt gerungen, bis sich unsere Mannschaft mit druckvollen Angaben und variablen Angriffen absetzen konnten und auch den Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten.
Somit wurde der Titel erfolgreich verteidigt und mit dem dritten Platz der zweiten Mannschaft der Erfolg komplettiert.
Den beiden Teams und ihren Trainern, Marion Schwinn und Philipp Betz, gratulieren wir zu dieser Leistung recht herzlich und wünschen bei der Südwestmeisterschaft viel Erfolg:

In der Meistermannschaft kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Mira BOHLEN, Cara DEPPNER, Elena EWEN, Kathi HANKE, Anna KALLENBORN, Vanessa KUNST, Lea SCHMITT, Mira WEBER, Elena WEISSHAAR und Emely ZAPP, Coach: Philipp BETZ

Den Dritten Platz erspielten: Milla ALT, Annette BRANDT, Alexandra HANKE, Jana JOCHUM, Eva KALLENBORN, Katharina KRÄMER, Hanna NAUMANN, Lisa REINERT, Kathrin SCHIRRA und Stella WEBER, Trainerin: Marion Schwinn