3. Liga NEWS

Enttäuschung in Stuttgart

Unsere 3. Liga-Damen konnten gegen die bisher sieglosen jungen Damen des BST (Bundes Stützpunkt) Stuttgart nur einen Punkt mit ins Saarland bringen. Nach einer knapp Vier-Stündigen Anreise wurde der erste Satz mit 21:25 verloren. In den Sätzen 2 und 3 gingen unsere Damen mit 25:19 und 25:22 als Sieger vom Platz und es stand 2:1 für den TV. Unerklärlich die Leistung in Satz 4. Mit zwei gewonnen Sätzen im Rücken sollte das Selbstbewußtsein eigentlich vorhanden sein, aber so nicht in diesem Durchgang. Mit sage und schreibe 08:25 wurde der Satz abgegeben und der Gegner wieder "belebt". Im Tie-Break musste die Mannschaft immer einem Rückstand hinterher laufen, hatte aber die Chance bei eigener 13:12 Führung den 14. Punkt zu machen und doch noch das Spiel zu entscheiden. Hätte, hätte - Fahrradkette, mit 14:16 wurde der Entscheidungssatz und auch das Spiel verloren. Solche Spiele sollten gewonnen werden, wenn man die Klasse halten möchte und auch mit der richtigen Einstellung angegangen werden.