DM U 20 in Schwerin

tolles Pfingstwochenende für unsere "jungen" Damen

Bereits am Freitag, 2.6.17 machte sich das Team in aller Früh auf den Weg nach Schwerin. Nach mehr als 10 Stunden Fahrt kam der Tross in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns an und bezog Quartier.

Am Samstag, 03.06.2017 wurde die DM in der PALMBERG-Arena eröffnet und die Gruppenspiele begannen.
In Gruppe B1 hatte es unsere Mannschaft mit den Teams aus Emlichheim, Offenburg und Einheit Zepernick zu tun. Unsere Damen gaben ihr Bestes und zeigten ansprechende Leistungen gegen den Bundesliganachwuchs. Leider sprang nichts zählbares, sprich Punkte heraus und die Mannschaft wurde Vierter in dieser Gruppe.
Nun kam es zum entscheidenden Überkreuzspiel gegen den MSV Pampow, der als Vize Norddeutscher Meister zur DM gereist war. In der letzten Partie des Tages, wurde nach 19:00 Uhr das Spiel angepfiffen. Im ersten Satz kam das Team nicht richtig ins Spiel und gab den Satz mit 17:25 ab. Im zweiten Durchgang zeigte dann unsere Truppe ihr wahres Gesicht, klar mit 25:14 wurde der Satzausgleich geschafft. Dies war Motivation genug um auch den Tie-Break durchzuziehen. Mit 15:09 ging der Entscheidungssatz an die Betz-Girls und das DM-Ziel erreicht.
Am Sonntagmorgen ging es nun gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Stuttgart um Platz 13.
Unsere Mannschaft kam in dieser Partie nie richtig in Tritt und musste den Schwäbinnen mit 14:25 und 15:25 zum Sieg gratulieren.
Mit einem tollen 14. Platz machte sich die Truppe am Pfingstmontag auf die Heimreise und alle kamen unversehrt aber "abgeleddert" wieder in Lebach an.
An der deutschen Meisterschaft nahmen für den TV teil: Mira Bohlen, Elena + Sophia Ewen, Katharibna Hanke, Samira Lawson-Body, Tilly Michaely, Lea Schmitt, Mira + Stella Weber, Elena Weißhaar und Emely Zapp. Als Trainer fungierte Philipp Betz mit der Co-Trainerin Anita Nawrat. Als Chauffeur stellten sich Simone und Michael Weber zur Verfügung, vielen Dank.