Volleyball: VL - Damen 2

guter Auftritt

Verbandsliga: 1:3 - Gut gewehrt gegen den Tabellenzweiten Düppenweiler

Unsere Zweite reiste am 11.03. zum zweitletzten Spiel der Saison zum TV Düppenweiler. Der Absteiger aus der Oberliga hatte sich nach einer Eingewöhnungsphase mit einer Serie von neun Siegen wie erwartet auf den oberen Tabellenplätzen etabliert.

Nach den guten Leistungen der letzten Wochen trat unser Team motiviert an. Mit starken Angaben und aus einer guten Annahme heraus wurden die heimstarken Düppenweilerinnen richtig überrascht. Der erste Satz ging mit 25:19 deutlich an Lebach. Im zweiten Satz traten die Gastgeberinnen von Anfang an sicherer auf und spielten ihre Erfahrung aus. Der Satz ging ungefährdet mit 17:25 an den Gegner. Im dritten Satz erzwangen unsere Mädchen mit einem guten Start bereits beim Stand von 7:4 die erste Auszeit der Gastgeberinnen. Der Satz war hart umkämpft und ging knapp mit 23:25 an den Favoriten. Auch der vierte Satz verlief zunächst ausgeglichen. Beim Stand von 13:16 half auch eine Lebacher Auszeit nicht mehr. Düppenweiler setzte sich mit einer Aufschlagserie ab und gewann den Satz mit 14:25.

Der erfahrene TV Düppenweiler war erwartungsgemäß zu stark für unser Zweite. Dennoch war Trainerin Marion nicht unzufrieden mit der Leistung. Ihre Mannschaft kämpfte beherzt und zeigte Motivation und Einsatz.

Es spielten Elena Ewen, Sophia Ewen, Alexandra Hanke, Anna Kallenborn, Henrike Schirra, Lea Schmitt, Mira Weber, Stella Weber und Emely Zapp. Marion Schwinn betreute die Mannschaft. (HJS, 14.03.2017)