Volleyball: RL - Damen

Demonstration von Wille und Stärke

ein Team - ein Weg - ein Ziel

"Der Lebacher Wind" würde zum Hurrikan

Der „Showdown der Regionalliga Südwest“ wurde zu einer Demonstration von Wille und Stärke des TV Lebach an diesem Abend. Mit 3 : 0 Sätzen und 70 Minuten Spielzeit wurde der bis dato Tabellenzweite buchstäblich aus der Halle geweht.
Von Beginn an ließ die Betz-Truppe keinen Zweifel, wer an diesem Abend das Spiel gewinnen möchte. Mit dem ersten Angriffsschlag wurde dem Team aus Biedenkopf gezeigt wo „der Hammer“ hängt. Die Lebacher Mädels gaben von Beginn an Vollgas, daran konnten auch die beiden Auszeiten des Gästetrainer beim Spielstand von 10:4 und 13:5 nichts ändern. Der TV war hellwach und konzentriert: durch eine stabile Annahme, druckvolle Aufschläge und gute Blockaktionen setze sich der TV immer weiter ab und konnte den ersten Satz mit 25:13 sicher nach Hause holen.
Weiter total fokussiert ging der Tabellenführer in den zweiten Satz. Allerdings musste man damit rechnen, dass der Gegner sein Spiel umstellen und besser ins Spiel finden würde. So gelang es den BW Volleys zu Beginn des Satzes immer wieder, Lebacher Angriffe erfolgreich abzublocken und durch eine bessere Annahme ihre eigenen Angreifer gut in Szene zu setzen. Trainer Betz reagierte und nahm, beim Spielstand von 4:8 seine erste Auszeit und es gelang seiner Mannschaft zum 11:11 auszugleichen und bis zum 17:13 davon zu ziehen. Danach gab es eine kurze Phase in der die Konzentration und der Druck etwas nachließen. Einige Aufschlagfehler führten dazu das es am Ende des Satzes wieder spannend wurde. Bei einer Führung von 23:20 nahm der Trainer seine zweite Auszeit, um wieder mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Aber es gelang seinen Mädels nicht, den Sack endgültig zu zu machen. Der erste Satzball wurde verschlagen, Biedenkopf konnte zum 24:24 ausgleichen. Lebach wechselte, Janina Steil kam ins Spiel und konnte im Angriff sofort punkten. 25:24, die Fans standen wie eine Wand hinter ihrem Team, und dies nutzte die zweite Chance zum Satzgewinn. 26:24 es stand 2:0 für den Tabellenführer, durch schnaufen. Kann die Mannschaft dieses Level, dieses Tempo halten. Der dritte Durchgang brachte Gewissheit. Zunächst gestaltete sich der Satz ausgeglichen, beim 9:9 nahm Philipp Betz zum ersten Mal eine Auszeit und die zeigte Wirkung. Das Tempo und der Druck auf den Gegner wurde wieder erhöht. Variabel im Angriff – konzentriert in der Feldabwehr, ein Rad griff wieder ins nächste und die Post ging ab. Von 13:14 konnten sich die Theelstädterinnen auf 19:14 absetzen, auch zwei Auszeiten des gegnerischen Trainers nutzen nichts. Der TV war nicht mehr aufzuhalten und mit 25:16 wurde der entscheidende Satz gewonnen. Nach knapp 70 Minuten stand es, durch eine tolle Mannschaftsleistung, hochverdient 3:0 auf der Anzeigetafel und die Tabellenführung wurde eindrucksvoll bestätigt.
Die Fans zollten lautstark Beifall und waren von der Leistung des Teams begeistert – vielen Dank für EURE Unterstützung und die tolle Stimmung !!!
Die brauchen wir unbedingt, wenn es am 11.03.2017 um 19:30 Uhr gegen den SV Steinwenden um die nächsten drei Punkte geht.

.