Volleyball-Regionalliga: Sieg gegen TV Wetter

Souveräner Erfolg beim Tabellenschlusslicht

Am 19.01. war unsere erste Damenmannschaft beim Tabellenschlusslicht TV Wetter zu Gast. Trotz witterungsbedingt beschwerlicher Anreise fand unser Team sofort gut ins Match und war von Anfang an Herr der Lage. Der Sieg geriet gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Satzergebnisse von 25:20, 25:14 und 25:19 belegen die Kräfteverhältnisse an diesem Abend. Durch den verdienten Erfolg verteidigt der TVL den fünften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nun 10 Punkte bei noch fünf ausstehenden Spielen. Mit einem Sieg am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Freisen kann der Klassenerhalt auch rechnerisch vorzeitig perfekt gemacht werden.

Für den TVL spielten Ellen Fassbender, Sophia Heinrich, Anika Krämer, Linda Kutsch, Daniéle Müller, Lisa Müller, Anita Nawrat, Anna Wilhelm, Svenja Zapp und Alica Zimmer. Die Mannschaft wurde betreut von Jana Ligensa und Susi Müller.

Ein besonderer Dank geht an Peter Wilhelm, der sich für die weite Anreise als zusätzlicher Busfahrer zur Verfügung gestellt hat.

Und @ Svenja: Herzlichen Glückwunsch zum 17!!!!