Volleyball-Regionalliga: Keine Chance gegen den Tabellenführer

Klare Heim-Niederlage gegen Holz

Vor einer Rekord-Kulisse empfingen unsere Regionalliga-Damen am 16.02.13 den Tabellenführer TV Holz. Im Hinspiel hatte das Team von Jana Ligensa dem Klassenprimus einen harten Kampf geliefert.

Daraus wurde diesmal leider nichts. Zwar konnte Lebach zunächst mit 5:2 in Führung gehen, danach aber war nur noch Holz am Drücker.  Der TVL kam nicht mehr ins Spiel und der erste Satz ging  sang – und klanglos mit 13:25 verloren.

Auch im zweiten Satz bot sich den Zuschauern über weite Strecken das gleiche Bild. Nach dem 4:4 am Satzanfang sah Lebach kein Land mehr. Holz war in allen Belangen überlegen. Selbst auf die wenigen gelungenen Aktionen des TVL hatten die Gäste meist die bessere Antwort. Der TVH zog auf 17:5 davon und es stand eine Demontage zu befürchten. Immerhin gelang es unseren Spielerinnen in der Folge, sich etwas zu stabilisieren, so dass das Satzergebnis mit 17:25  am Ende noch halbwegs erträglich ausfiel.

Den dritten Durchgang konnte Lebach lange offen gestalten. Bis zum 18:19 schien ein Satzgewinn möglich. Holz ließ sich jedoch nicht überraschen und machte mit 25:20 den Sack zu.

Gratulation an den TV Holz zu einem verdienten Erfolg. Unsere Mädels haben an diesem Abend erkennbar nicht an ihre Chance geglaubt und sind klar unter ihren Möglichkeiten geblieben. Für Holz war der Sieg ein großer Schritt Richtung Meisterschaft, da der Tabellenzweite Jahn Kassel überraschend gegen Bad Vilbel verlor. Lebach bleibt trotz der Niederlage auf Rang fünf. Weiter geht es erst am 09.03.13 mit einem weiteren schweren Heimspiel, diesmal gegen den Tabellenvierten Stadecken-Elsheim.

Für Lebach spielten Ellen Fassbender, Sophia Heinrich, Rebecca Klein, Anika Krämer, Linda Kutsch, Daniéle Müller, Lisa Müller, Anita Nawrat, Svenja Zapp und Alica Zimmer. An der Seitenlinie Jana Ligensa und Susi Wilhelm. Danke an Willi, die mit Gipsfuß am Anschreibertisch saß.

(FHE)