Volleyball-SM U13: zwei 3. Plätze für den TV Lebach

Mädchen und Jungs jeweils auf dem Treppchen

Am vergangenen Sonntag  fanden die Saarlandmeisterschaften der Altersklasse U 13 weiblich und männlich statt.

Unsere Mädchen traten in der Besetzung Elena Ewen, Alexandra Hanke, Marie Hartwig, Celine Huber, Katrin Schirra und Lea Schmitt an. Im Auftaktspiel mussten sie gegen den TV Holz I eine Niederlage einstecken, wobei der erste Satz mit 23:25 nur denkbar knapp verloren ging. Danach gelang mit einem souveränen 2:0 über die zweite Holzer Mannschaft aber die Qualifikation für´s Halbfinale. Hier mussten sich unsere Mädchen nach gutem Spiel dem TV Quierschied in der Verlängerung des Tiebreaks mit 15:17 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gegen Düppenweiler war dann mit 2:0 aber wieder eine sichere Beute für den TVL.

Die SM der Jungs fand in Wiesbach statt. Da nur fünf Mannschaften am Start waren, wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel mussten sich die Jungs nach großem Kampf dem amtierenden Meister Wiesbach im Entscheidungssatz mit 1:2 geschlagen geben. danach gelangen zwei sichere Siege gegen Bliesen und Klarenthal. Im abschließenden vierten Spiel zog man dann gegen den TV Qierschied knapp den Kürzeren.  So stand auch für Daniel Lehberger, Lennart Barbie, Dennis Kindsvater,

Andre Lehberger und Sebastian Gothe am Ende ein respektabler 3. Platz zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu ihren Podest-Platzierungen.