Volleyball: Heim - und Auswärtsspiele

Vorschau auf´s Wochenende

Am kommenden Samstag, den 28.09.13 um 19:30 Uhr starten unsere Damen I gegen den Drittliga-Absteiger TG Wehlheiden in die neue Regionalliga-Saison.

Im Team des TVL gibt es wichtige Veränderungen. Die bisherige Trainerin Jana Ligensa verließ den Verein nach drei erfolgreichen Jahren aus persönlichen Gründen. Auch Co Susi Wilhelm wird in der neuen Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen. An dieser Stelle nochmals danke für die geleistete Arbeit. Nachfolger ist Philipp Betz, für den es die erste Trainerstation in der Regionalliga ist, und der der Mannschaft in der Saisonvorbereitung bereits einige neue Impulse geben konnte.

Auch stehen uns mit Annika Krämer, Daniéle und Lisa Müller drei unserer Abiturientinnen in der neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Neu im Kader ist die 16-jährige Hannah Puhl, die aus der zweiten Damenmannschaft aufrückt. Weitere Jugend-Spielerinnen werden die Mannschaft je nach Bedarf ergänzen.

Wie im letzten Jahr heißt das Saison-Ziel Klassenerhalt. Angesichts der, im Vergleich zum Vorjahr, deutlich dünneren Personaldecke werden die Trauben in diesem Jahr aber voraussichtlich nochmals erheblich höher hängen. Umso mehr sind unsere Fans gefordert. Also: kommt alle am Samstag um 19:30 Uhr in die Dillinger Straße und unterstützt unsere Mannschaft!

Unsere zweite und dritte Mannschaft müssen am Samstag auswärts ran. Die Damen II spielen in der Landesliga ab 15:30 Uhr in Saarbrücken gegen den ATSV Fechingen. Unsere Jüngsten treten um 15:00 Uhr in Saarlouis-Steinrausch an. Auch diese Teams freuen sich über jede Unterstützung.

(FHE)