Volleyball-Kreisliga: Damen III weiter mit blütenweißer Weste

Auch bei DJK Rastpfuhl ohne Satzverlust.

Die Mädchen begannen bei der DJK Rastpfuhl sehr nervös, mit Problemen sowohl beim Aufschlag als auch in der Annahme und lagen daher recht schnell mit 11:3 im Rückstand. Einem kurzem Zwischenhoch, das zum 11:11 führte folgte wieder eine Schwächephase in der Rastpfuhl zum 17:12 davonzog. Danach rissen sich die Mädchen zusammen und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen. Den zweiten Satz spielten sie etwas konstanter, gerieten nie in Rückstand ung gewannen 25:18. Im dritten Satz führten sie zunächst wieder, gerieten dann in Rückstand, konnten aber beim Stand von 21:17 für die DJK den Satz noch drehen und 25:22 gewinnen. Die Mädchen von Irina Krutsch waren am Ende sowohl glücklich als auch erleichtert über diesen Sieg und träumen weiterhin davon, die Saison ohne Satzverlust zu beenden. Es spielten Julia Dörnfeld, Elena Ewen, Katharina Hanke, Jana Jochum, Anna Kallenborn, Samira Lawson-Body, Tilly Michaely, Lea Schmitt und Elena Weisshaar. Verletzungsbedingt fehlt immer noch Sophie Bastuck.

(CHA)