Volleyball-Kreisliga: Unaufhaltsam Richtung Meisterschaft!

Auch gegen Steinrausch weiter ohne Satzverlust.

Im dritten Spiel in der Kreisliga-Aufstiegsrunde musste der TV Lebach gegen Steinrausch antreten. Die mitgereisten Fans gingen von einem ruhigen Nachmittag aus. Der erste Satz begann stark und Lebach führte schnell mit 9:4. Doch dann spielte unsere Mannschaft unkonzentriert und der Gegner konnte bis auf einen Punkt herankommen. Dank einer dann folgenden Angabenserie konnte sich Lebach wieder auf 15:9 absetzen. Die Lebacherinnen konnten aber weiter spielerisch nicht überzeugen und leisteten sich einige Aussetzer, die vom Gegner jedoch nicht genutzt werden konnten.

Der zweite Satz verlief ähnlich und endete ebenfalls mit 25:18 für unsere Mädels. Im dritten Satz lief für die Lebacherinnen zunächst nicht viel und sie lagen schnell mit 3:8 zurück. Dieses Gefühl hatten die Mädchen in der laufenden Saison noch nicht oft gehabt. Es dauerte bis zum 15:14 bis zum ersten Mal in diesem Satz die Führung übernommen werden konnte. Nun wechselte der Aufschlag nach jedem Punkt, am Ende konnten sich die Lebacherinnen doch dank ihrer Routine mit 25:20 durchsetzen. Es blieb also, wenn auch diesmal mühsam,  bei der weißen Weste mit

nun 39 Punkten und 39:0 Sätzen.

Es spielten Julia Dörnfeld,Elena Ewen, Katharina Hanke, Jana Jochum, Anna Kallenborn,Samira Lawson-Body, Tilly Michaely Lea Schmitt und Elena Weißhaar. Die Mannschaft wurde betreut von Irina Krutsch. Es fehlte krankheitsbedingt Sophie Bastuck.