Volleyball-Saarlandpokal: TVL zieht ins Halbfinale ein

Klarer Erfolg beim Oberligisten Rohrbach

Am vergangenen Samstag absolvierte unsere 1. Damenmannschaft in Rohrbach ihr Viertelfinalspiel um den diesjährigen Saarlandpokal. Gegen den Tabellenfünften der abgelaufenen Oberliga-Saison, bei dem die Ex-Lebacherin Christina Dräger gekonnt Regie führte, kam der TVL zu einem ungefährdeten 3:0 – Erfolg (25:21, 25:22, 25:14). Dabei hatte Trainer Betz Gelegenheit, verschiedene Aufstellungs-Varianten zu testen, und auch die mitgereisten Nachwuchsspielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Durch den Sieg stehen wir im Halbfinale, wo allerdings voraussichtlich mit dem 2.Liga-Aufsteiger TV Holz eine fast unlösbare Aufgabe gestellt werden wird. In Rohrbach siegten Nathalie Dier, Sophia Ewen, Sophia Heinrich, Julia Hoffmann, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Anita Nawrat, Elena Weishaar, Anna Wilhelm, Svenja Zapp und Alica Zimmer.

(FHE)