Volleyball : Saisonauftakt 2014 / 15 am 27.09.

Alle Damen-Teams spielen zu Hause.

Gemeinsamer Heimspielauftakt die drei Damenmannschaften des TV Lebach.

Das Warten hat ein Ende! Der Samstag hat wieder einen Sinn. Am Samstag, den 27. September 2014 startet die Volleyball-Saison 2014/2015 mit drei Heimspielen.

Unser Erste Damenmannschaft, das Aushängeschild der Volleyballabteilung des TV Lebach, hatte in der Vorsaison die Hoffnungen und Erwartungen durch eine starke Rückrunde erfüllt und einen guten Mittelfeldplatz erreicht. Highlights waren tolle Heimspielsiege, wie z.B. gegen Eintracht Frankfurt.

Die Saison 2014/2015 startet dann gleich mit einem Kracher in der Lebacher Großsporthalle: Der hessische TV Biedenkopf-Wetter ist am 27. September, um 20:00 Uhr zu Gast. Es handelt sich um einen  Oberliga-Aufsteiger aus Hessen, der durch die Relegation gehen musste. Den Lebacher Volleyballerinnen ist der TV Biedenkopf-Wetter aus unzähligen Südwestdeutschen Meisterschaften ein gut bekannter Gegner.

Die Zweite Damenmannschaft spielt nach zwei Aufstiegen in Folge in der höchsten saarländischen Klasse, der Verbandsliga. Sie hatte im letzten Jahr mit einer furiosen Aufholjagd als Tabellenzweiter den Aufstieg geschafft und war die stärkste Mannschaft der Rückrunde.

In der Verbandsliga werden mit Gegnern wie TL Hüttersdorf, TV Wiesbach, TV Düppenweiler spannende Lokalderbys erwartet. Aber auch Mannschaften wie die VSG Saarlouis, die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl und der TV Kirkel sind echte Hausnummern im saarländischen Volleyball. Die Saison beginnt um 15:00 Uhr mit zwei Heimspielen gegen den VC Warndt und den TV Göttelborn. Das wird also eine erste Standortbestimmung in der Verbandsliga.

Unser Dritte Mannschaft wurde zweimal in Folge Meister und ist nun in der Bezirksklasse angekommen. In der letzten Saison ist dieser jungen Mannschaft das sensationelle Kunststück gelungen, ohne Punkt- und Satzverlust die Meisterschaft zu erringen.

In der Bezirksklasse spielen z.B. TV Lockweiler 2, TV Losheim 2,  SSG Schwalbach –Griesborn, TuS Ormesheim oder TV Primstal 2. Somit trifft unsere erfolgsverwöhnte jüngste Damenmannschaft auf einige Vereine, die eine gute Volleyballtradition aufweisen können. Am ersten Spieltag erwartet sie ebenfalls um 15:00 Uhr in heimischer Halle die DJK SB-Rastpfuhl 2 und die SSG Schwalbach-Griesborn. Dabei wird es spannend zu sehen, wie sich unsere Mädchen nach der Sommerpause präsentieren.

Unsere Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans in der Saison 2014/2015. Auch in dieser Spielzeit gibt es zwei dreifache Heimspieltage. Diese Tage bieten durch starke Zuschauerkulissen immer eine besondere Atmosphäre.

Auf www.tv-lebach.de sind die Spielpläne aller Mannschaften veröffentlicht. Hier sind auch  die aktuellen Tabellen zu finden.

(HJS)