Volleyball-Reionalliga: Neue Gesichter zur Saison-Premiere

Am Samstag erstes Heimspiel für neu formierte Mannschaft

Mit einem auf mehreren Positionen veränderten Team stellt sich der TVL seinen Fans am kommenden Samstag zum Saisonauftakt in der Regionalliga vor. Svenja Zapp und Alca Zimmer haben sich dem Zweitligisten TV Holz angeschlossen. Sie waren in den vergangenen Jahren maßgeblich an den Erfolgen unserer Jugend - und Aktiven-Mannschaften beteiligt. Der TV Lebach wünscht beiden Spielerinnen viel Erfolg in der zweiten Bundesliga.

Mit Janina Herrmann und Kerstin Schenke begrüßen wir zwei starke und erfahrene Spielerinnen neu beim TVL. Sophia Ewen und Elena Weishaar, die in der letzten Saison bereits mehrfach Regionalliga-Luft geschnuppert haben, rücken aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft auf.

Außerdem konnten mit Krämer IT Solutions (Eppelborn) und dem Autohaus Reitenbach (Lebach) zwei neue Partner gewonnen werden, die die Volleyball-Abteilung unterstützen werden. Der TVL freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erster Prüfstein für die Mannschaft von Phillipp Betz ist der ambitionierte Aufsteiger SG Biedenkopf-Wetter, der aus der Kooperation des ehemaligen Zweitligisten TV Wetter mit dem, für seine hervorragende Jugendarbeit bekannten, TV Biedenkopf hervorgegangen ist. Die Hessinnen wissen, wie Volleyball gespielt wird. Wir erwarten einen starken Gegner und eine erste echte Standortbestimmung für unser neu formiertes Team. Und wir wissen alle, wie wichtig ein guter Saison-Start ist. Also Fans, kommt alle in die Großsporthalle Dillinger Straße am nächsten Samstag, 27.09.14. Es geht los um 20:00 Uhr. Lasst die Hütte beben!!

(FHE)