Volleyball: U-13-Mädels sind Saarlandmeister!

Souveräner Titelgewinn in Freisen

Am vergangenen Wochenende fand in Freisen die Saarlandmeisterschaft der Altersklasse U13 statt.

In der Vorrunde am Samstag erspielten sich unsere Mädchen ganz klar den Gruppensieg.

Auch in der Zwischenrunde am Samstag gegen Hasborn konnte die Mannschaft von Irina Krutsch überzeugen und kam zu einem sicheren Erfolg.

Es folgten zwei weitere Spiele um den ersten Platz.

Zunächst wurde Wiesbach, die in diesem Turnier eine starke Leistung zeigten, von unseren Mädels deutlich bezwungen.

Somit ging das Team mit großer Motivation zum letzten und entscheidenden Spiel um die Meisterschaft....natürlich gegen Freisen.

Sehr bald bemerkten wir, dass die Mädels erstmals richtig gefordert waren. Freisen zeigte sich, mit grooooßer Unterstützung zahlreicher Fans, sehr kämpferisch.

Obwohl Lebach im ersten Satz verdient die Führung übernahm, kamen die Gegner immer besser ins Spiel und konnten sogar den ersten Satz, mit nur zwei Punkten Differenz , für sich entscheiden.

Lebach zeigte sich ebenfalls sehr kämpferisch und schaffte den Satz-Ausgleich.

Hochspannend ging es in den letzten und entscheidenden Satz.

Die Nervosität war allen 6 Mädels auf dem Feld deutlich anzusehen........aber auch den Eltern / Zuschauern.......!!!!

Die große Beweglichkeit unserer Mädels in der Abwehr wurde belohnt und brachte sie verdient zu ihrem Sieg und damit zur Saarlandmeisterschaft 2015!

Nach Spielende wurden Anspannung und Belastung mit Tränen verabschiedet.

Brigitte (Trainerin )aus Freisen gratulierte unseren Mädels und lobte ihren kämpferischen Einsatz.

Für den TVL spielten (auf dem Foto von oben links nach unten rechts) Hanna Krämer, Vanessa Kunst, Meike Böffel, Milla Alt, und Hanna Naumann. Die Mannschaft wurde betreut von Irina Krutsch.