Volleyball: RL - Damen

Erfolgreich in Hessen - weiter TABELLENFÜHRER

Sieg im letzten Spiel des Jahres 2016

Am 10.12.2016 ging es für die Volleyball Damen des TV Lebach zum letzten Spiel des Jahres 2016 ins 380 KM entfernte Bergshausen. Bereits um 12:00 Uhr machte sich das Team um Trainer Philipp Betz auf den Weg ins nördliche Hessen, wobei man auf zwei wichtige und routinierte Annahme-Spielerinnen, Janina Herrmann und Anita Nawrat, verzichten musste zudem fehlte noch Rebecca Klein. Dafür war nach längerer krankheitsbedingter Pause Linda Kutsch wieder mit an Bord, wie auch Tilly Michaely aus der 2. Damenmannschaft.
Lebach startete holprig in den ersten Satz und musste zu Beginn einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Ab Mitte des Satzes gestaltete sich dieser dann lange offen, fand jedoch für das junge Lebacher Team mit 25:20 den besseren Ausgang. Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen der Gastgeberinnen. Die Mädels des TV fanden nie richtig ins Spiel und konnten sich zu keinem Zeitpunkt eine Führung herausspielen. Eine ungenaue Annahme und eine hohe Eigenfehlerquote führten zum verdienten 25:23 Satzgewinn für die Hessinnen. Die anschließende laute Ansprache des Trainers in der Satzpause zeigte ihre Wirkung und das Blatt wendete sich zu Gunsten der Theelstädterinnen. Lebach startete gut in den dritten Satz und erspielte sich gleich einen komfortablen Vorsprung. Die Annahme wurde sicherer und die Eigenfehler minimiert, wodurch der Satz von Beginn an dominiert wurde. So konnte dieser Durchgang, auch dank einiger guter Angabenserien, ungefährdet mit 25:11 gewonnen werden. Im vierten und finalen Satz konnte dann nahtlos an die Leistung des vorangegangenen angeknüpft werden. Lebach konnte seine Führung, trotz einer kleinen Schwächephase im letzten Drittel des Satzes, in der die Gastgeberinnen erneut punkten konnten, konsequent behaupten und sicherte sich den Satz mit 25:18.
Mit dem achten Sieg in Folge brachten die TV L-Mädels drei Punkte mit ins Saarland und konnten die Tabellenspitze verteidigen. Die Mannschaft geht nun als Herbstmeister der Regionalliga Südwest in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor es am 08.01.2017 im neuen Jahr zum ersten Rückrundenspiel nach Stadecken-Elsheim geht. Bei dem 14-stündigen Trip waren Helena und Sophia Heinrich, Linda Kutsch, Elena Weisshaar, Katharina Hanke, Anna Wilhelm, Kim Kirchner, Svenja Zapp, Tilly Michaely und Trainer Philipp Betz dabei.

Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung und wünscht ALLEN ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.