Damen

Erste Niederlage in der neuen Liga

Das Aufsteigerduell des vergangenen Samstags überraschte durch das höchste Spielniveau, das die bisherige Saison in heimischer Halle zu bieten hatte. Trotz einer 3:1 Niederlage für die Lebacher Mädels konnten die Zuschauer spannenden Volleyball mit langen Ballwechseln und spektakulären Angriffsaktionen verfolgen.

Zu Beginn des Spiels konnten wir direkt in Führung gehen, mussten diese jedoch bei einem Spielstand von 18:18 aufgeben und es wurde in der Crunch Time noch einmal richtig spannend. Zwei Eigenfehler bei einem Spielstand von 24:24 kosteten uns letztendlich aber doch den ersten Satz.

Die damit einhergehende Frustration machte sich in Satz 2 bemerkbar, in welchem wir den Gegnerinnen direkt mit 0:5 hinterherlaufen mussten. Mit einer Auszeit und einem Spielerwechsel schaffte Trainerin Karina Leuck es, uns aus dem Loch zu ziehen und wir glichen mit 8:8 nochmal aus. Wir gingen mit 12:11 in Führung, gaben diese nichtmehr aus der Hand und gewannen den Satz. 1:1 Ausgleich nach Sätzen.

In Satz 3 fand eine vermeintliche Wiederholung des ersten Satzes statt. Nach anfänglicher Führung gaben wir diese ab, konnten den Sack selbst bei einem Spielstand von 24:22 nicht zumachen und mussten uns mit 26:24 geschlagen geben. Aus diesem Loch kamen wir auch im letzten Satz nicht wieder heraus. Diesen gaben wir mit 18:25 ab und verloren somit mit 1:3.

Mit Heidelberg trafen wir auf den bisher stärksten Gegner der Saison, der uns in der Annahme und mit starker Blockarbeit gut unter Druck setzen konnte. In dieser Saison konnten die Aufsteiger der Liga im Gesamten bisher mit starken Leistungen überzeugen.

Am kommenden Samstag treffen wir bereits auf den nächsten Aufsteiger; den FT Freiburg. Um 19:30 Uhr könnt ihr also in heimischer Halle ein weiteres Top-Spiel erwarten. Die Freiburger Mädels konnten in dieser Saison bisher ohne Satzverlust aufspielen und halten somit seit Saisonbeginn den Platz an der Tabellenspitze. Der TV Lebach befindet sich nach dem 3. Saisonspiel auf Platz 4. Kommt also vorbei und unterstützt unsere Mädels!