Damen 1

Meister Regionalliga Südwest 2024/25

Am Sonntag, dem 30.03.2025 stand für uns das letzte Spiel der Saison an. Doch nicht nur das – es ging um den Meistertitel in der Regionalliga Südwest! Gegen Mainz-Bretzenheim ging es um 15 Uhr ans Netz und es gab nur eine Option: ein 3 Punkte-Sieg.

 

In Satz 1 waren wir hochmotiviert und ließen uns von der Anfangsnervosität nichts anmerken. Gute Aufschläge, eine solide Annahme und vorne am Netz keine Gnade, brachten uns schnell in Führung. Diese hielten wir während des Satzes und gewannen diesen klar mit 25:14. Der erste Schritt war getan!

In Satz 2 machten wir dann etwas mehr Fehler und ließen die Gegnerinnen aus Mainz näher an uns rankommen. Wir besannen uns allerdings auf unsere Stärken, hielten als Mannschaft zusammen und nahmen die super Stimmung in der Halle als Motivation, weshalb wir den Satz mit 25:19 gewinnen konnten. Auch der zweite Schritt war gegangen!

In Satz 3 war die Anspannung dann noch einmal besonders hoch. Mit dem Ziel so knapp vor Augen waren wir teilweise etwas zu verspannt und zogen unser Spiel nicht ganz durch. Wir schafften es aber, uns zusammenzureißen, die Konzentration noch ein letztes Mal hochzufahren und den Deckel auf das Spiel und auf die Meisterschaft zu machen. Mit 25:20 ging der letzte Satz der Saison und somit auch der Titel an uns! 

Damit konnten wir Platz 1 mit zwei Punkten Vorsprung auf den Verfolger Mainz-Gonsenheim halten und dürfen uns Meister der Regionalliga Südwest 2024/25 nennen, so, wie wir es uns vor der Saison zum Ziel gemacht hatten.

MVP wurde Mira Weber, die mit Angriffen und ihrem Block punkten konnte. 

Besonders emotional wurde es nach dem Spiel, denn wir uns mussten uns von unserer Libera Jessica Diel verabschieden. Sie beendet ihre Karriere nach dieser Saison und als Regionalligameisterin. 

Wir feiern jetzt erst Mal in die Sommerpause und genießen die freie Zeit, bis es in die Vorbereitung für die kommende Saison geht. 

Wir freuen uns auf das Kommende und hoffen, euch in alter Frische wiederzusehen. Es bleibt spannend! 

 

Tschakka Boom!!!