Damen 1

Beeindruckender 3:0 Sieg gegen Wiesbaden

Vor rund 300 begeisterten Zuschauenden in eigener Halle trat der TV Lebach am letzten Samstag als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer VC Wiesbaden 3 an. Beide Teams starteten mit 41 Punkten in die Partie, jedoch hatte Wiesbaden aufgrund der höheren Anzahl an Siegen die Spitzenposition inne. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel im Tiebreak war die Motivation groß, sich zu revanchieren – und das mit Erfolg. 

 

Von Beginn an zeigte der TV Lebach eine entschlossene Leistung. Mit souveränen Aufschlägen, einer stabilen Annahme und Abwehr sowie einer herausragenden Blockarbeit – insbesondere durch Mira Bohlen – gelang es, die Angriffe der groß gewachsenen Gegnerinnen zu entschärfen. Trotz des ligaweit stärksten Blocks auf Wiesbadener Seite fand Lebach immer wieder Lösungen im Angriff und bewies auch in kritischen Momenten Nervenstärke. 

 

Im ersten Satz lag das Team lange zurück, kämpfte sich aber Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 21:21 gelang die Wende  und mit konsequenten Aktionen wurde der Satz mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Durchgang setzte Lebach den Druck fort, spielte variabel und entschied den Satz mit 25:20 für sich. Auch im dritten Satz zeigte die Mannschaft Konstanz und ließ sich trotz einzelner Rückstände nicht beirren – das 25:21 besiegelte den verdienten 3:0-Erfolg. 

 

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) wurde Zuspielerin Luna Weber gekürt, die nach zweiwöchiger Krankheitspause zurückkehrte und das Spiel mit klugen Pässen lenkte. 

 

Mit diesem überzeugenden Sieg übernimmt der TV Lebach die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest und geht voller Selbstvertrauen in die kommenden Partien. 

Am nächsten Samstag geht es auswärts gegen den Tabellensechsten HTG Bad Homburg ans Netz bevor wir am 30.03.25 um 15:00 die TSG Mainz-Bretzenheim in der Sporthalle der Dillinger Straße empfangen.