Am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg zum Saarderby nach Beckingen gegen den TV Düppenweiler, der zuletzt einige wichtige Punkte einfahren konnte.
Nach der knappen Heim-Niederlage der letzten Woche waren aber auch wir besonders motiviert, einen Sieg nach Hause zu bringen.
Der Beginn des Spiels verlief für uns blendend. Wir ließen Düppenweiler durch eine starke Aufschlagsserie von unserer Zuspielerin Luna Weber und mithilfe einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine Chance und gewannen den Satz deutlich mit 25:5!
Der zweite Satz startete dagegen sehr holprig. Geprägt von langen Spielwechseln mit dem besseren Ende für Düppenweiler, einigen Eigenfehlern und fehlender Durchschlagkraft im Angriff blieb das Spiel bis zum Spielstand von 16:15 sehr eng. Rechtzeitig zur Crunchtime fanden wir zu unserer alten Stärke zurück und gewannen den zweiten Durchgang doch noch recht deutlich mit 25:18.
Im dritten Satz starten wir souverän und führten zwischenzeitlich mit 5:1. Unter anderem durch eine starke Aufschlagsserie der Gegnerinnern kamen wir zwischenzeitlich noch kurz ins Wanken, wobei wir schlussendlich auch diesen Satz mit 25:18 gewannnen und wichtige drei Punkte im Kampf um eine mögliche Meisterschaft eintüten konnten.
Nach dem Wochenende sind wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden. Dabei sind wir punktgleich mit dem Ertsen, dem VC Wiesbaden 3.
Nun heißt es, in der spielfreien Woche Kraft tanken und sich auf die letzten vier Spiele der Saison vorbereiten, wovon drei Heimspiele sind.
Am Samstag, den 08.03.2025, empfangen wir den TV Waldgirmes II zu ungewohnter Zeit (20.00 Uhr) in unserer Halle.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSCHAKKA BOOM!:)