Am vergangenen Sonntag waren wir beim VC Wiesbaden 3 zu Gast. Unser Ziel bestand vor allem darin, die Tabellenführung vom aktuellen Spitzenreiter zu übernehmen. Wir starteten mit starken Aufschlägen ins Spiel und konnten uns direkt einen kleinen Vorsprung zum 6 zu 1 erarbeiten. Danach ließen wir jedoch die Mädels vom VCW zurück ins Spiel kommen und bekamen große Probleme in der Annahme, sodass wir den Vorsprung schnell wieder abgeben mussten. Den ersten Durchgang verloren wir deshalb mit 25 zu 20.
In den zweiten Satz starteten wir genauso schwach, wie wir den ersten beendeten. Wir kamen mit den starken Aufschlägen der Gegnerinnen nicht klar und hatten große Probleme in der Annahme, sodass wir schnell in Rückstand gerieten. Lediglich eine Aufschlagserie brachte uns zurück ins Spiel, schlussendlich mussten wir den Satz aber deutlich mit 25 zu 15 an den VC Wiesbaden 3 abgeben. Trotzdem konnten wir durch die Aufschlagserie Energie tanken, mit der wir in den dritten Satz starten.
Das Team agierte wie ausgewechselt und es funktionierte einfach alles. Wir konnten unsere Annahme stabilisieren, aggressive Angriffe auf die gegnerische Seite bringen und auch mit dem Aufschlag viele Punkte erzielen. Durch den großen Druck, den wir auf die Gegnerin ausübten, konnten wir Satz 3 mit 25 zu 12 und Satz 4 mit 25 zu 16 für uns gewinnen. In Satz 5 ging es nun noch einmal um alles. Beiden Teams war bewusst, dass der letzte Satz die Tabellenführung entscheiden kann. Doch nun kamen unsere Annahmeprobleme von Satz 1 und 2 zurück. Die Wiesbadener Spielerinnen erhielten zu viele Chancen, um zu punkten, und auf unserer Seite wollte nichts mehr so recht funktionieren. Den letzten Durchgang verloren wir deshalb mit 15 zu 9.
Somit können wir nur einen Punkt mehr auf unser Konto verbuchen und rutschen durch auf Platz 3 der Tabelle ab. Zur besten Spielerin wurde unsere Außenangreiferin Mira Weber gewählt.
Das nächste Heimspiel steht bereits am 7. Dezember vor der Tür. Um 19:30 Uhr dürfen wir die HTG Bad Homburg in der heimischen Halle in der Dillinger Straße begrüßen. Das Team der HTG Bad Homburg konnte in der Vergangenheit ebenfalls gegen starke Teams wie den VC Wiesbaden punkten, weswegen wir mit einem anspruchsvollen, spannenden Spiel rechnen. Kommt also vorbei und unterstützt uns bei der Punktejagd.
Tschakkka Boom!!!