Am Samstag stand nach vielen Wochen wieder ein Heimspiel an. Dieses Mal gegen die TGM Mainz-Gonsenheim. Dabei hatten wir vor allem ein Ziel – ein klarer Sieg. Das Gleiche galt für das Auswärtsspiel am Sonntag gegen die jungen Perspektivspielerinnen des DVV-Stützpunkt Südwest.
In den jeweils ersten Sätzen der beiden Partien starteten wir etwas träge. Während Emely Zapp den ersten Satz gegen die Mainzerinnen am Samstag mit einer langen Aufschlagserie wieder an uns reißen konnte, gelang uns dies sonntags gegen das Stützpunktteam vorerst nicht. Somit endete der erste Satz am Samstag mit 25:16 und am Sonntag knapp mit 25:22.
In den beiden zweiten Sätzen präsentierten wir uns sehr souverän und konnten mit konsequenten Angriffen und Aufschlägen sowie einer stabilen Annahme überzeugen. Gegen Mainz gewannen wir so mit 25:16 und gegen den Stützpunkt mit 25:13.
Die dritten Sätze verliefen sehr ähnlich. Wir starten sehr stark und konnten uns einen großen Vorsprung erarbeiten. In den Satzmitten konnten wir diesen jedoch kurzzeitig nicht halten, brachen in der Annahme etwas ein und fanden auch mit unseren Angriffen keine Lösung. Am Samstag gegen Mainz gelang es uns, uns alleine wieder aus dem Tief zu kämpfen, am Sonntag musste der Doppelwechsel her. Luna Weber wurde für Maxi Schröck und Franziska Bach für Younia Sawa eingewechselt. Dadurch konnten wir auf einen weiteren Angreifer zurückgreifen. Nach diesem taktischen Wechsel rissen wir das Ruder wieder an uns und entschieden den letzten Satz des Wochendes ebenfalls für uns.
Beide dritte Sätze endeten mit 25:17!
Durch veränderte Startaufstellungen an beiden Spieltagen konnten alle Spielerinnen zum Einsatz kommen und wir können auf eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken.
Als MVPs der beiden Spieltage konnten die Schwestern Luna und Mira Weber hervorgehen, die mit einer starken Zuspielleistung am Samstag und einer guten Angriffsleistung am Sonntag die gegnerischen Trainer überzeugen konnten.
Als nächstes steht ein Spitzenspiel auswärts gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim am 09. November auf dem Plan.
Zuhause geht es am 16. November mit dem Saar-Derby gegen den TV Düppenweiler weiter. Dazu brauchen wir eure Unterstützung!
Also markiert auch den Termin im Kalender:
Saar-Derby: TV Lebach vs. TV Düppenweiler
16.11.24
19:30
Sporthalle Dillinger Straße
Wir freuen uns auf euch!
Tschakka Boom