Damen 1

Knappe 3:2-Niederlage in Neuwied

An unserem 3. Spieltag, den 28.09.2024, ging es für uns nach Neuwied zu den Mittelrheinvolleys. Nach unserem 3:2-Sieg letzte Woche waren wir motiviert bis in die Haarspitzen, unser Spiel konsequent durchzubringen.  

Im ersten Satz mussten wir jedoch ständig Punkten hinterherlaufen, wenn auch nur wenigen. Durch eine gute Angabenserie von Mira Weber konnten wir gegen Ende aber einen knappen Vorsprung erspielen und gewannen den Satz mit 26:24. 

Satz 2 war genauso ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir aber leider den Kürzeren ziehen mussten und diesen zu 22 abgaben. 

Im nächsten Satz spielten wir von Anfang an sehr souverän, brachten unsere Gegner durch gute Angaben in Schwierigkeiten und holten uns diesen dritten Satz verdient mit 25:19. 

Trotz Motivation, genauso weiterzuspielen, machten wir zu viele Eigenfehler, kamen in den Angriffen nicht mehr richtig durch und unsere Gegner kratzten alles aus der Annahme heraus. Nach Ende dieses verlorenen Satzes stand es 2:2 nach Sätzen.  

Im letzten Satz war dann aber gefühlt die Luft etwas raus und wir brachten unsere Gegnerinnen durch viele Eigenfehler zu sehr ins Spiel und verloren den fünften und somit letzten Satz mit 9:15. Somit stand es am Ende 3:2 für die MIttelrheinvolleys und wir konnten immerhin einen Punkt aus Neuwied mit nach Lebach nehmen. MVP des Spiels wurde unsere Nummer 10 Mira Weber!  

Schade Marmelade! Jetzt heißt es, die nächsten zwei Wochen im Training alles geben, um am 12. Oktober zu Hause gegen die TG Mainz-Gonsenheim wieder alles aufs Parkett zu bringen! Wir freuen uns euch, in der Halle zu sehen!

TSCHAKKA BOOM!