Die Regionalliga-Saison Südwest 2024/25 ist offiziell eröffnet und wir dürfen uns über einen glatten 3:0 Auftaktsieg gegen den TSV Speyer freuen.
Im ersten Satz haben wir kurzen Prozess gemacht. Unsere Aufschläge waren stabil und übten Druck auf unsere Gegnerinnen aus, sodass diese nicht in ihr Spiel kommen konnten. Der Satz ging somit mit 25:9 deutlich an uns.
Der zweite Satz lief ähnlich souverän. Wir machten genauso weiter wie in Satz 1. Die Stabilität zahlte sich aus und wir entschieden auch diesen Satz klar mit 25:8 für uns.
Nach 25:9 und 25:8 folgt 25:7... naja fast. Der letzte Satz bereitet uns ja bekanntlich immer wieder Probleme. Wir fingen plötzlich an, Eigenfehler zu machen, obwohl unsere Gegnerinnen nichts an ihrem Spiel änderten. Also mussten wir uns nochmal konzentrieren. Schlussendlich behielten wir jedoch die Oberhand und entschieden den letzten Satz, wenn auch nicht ganz so deutlich wie die beiden Sätze zuvor, mit 25:17 für uns.
Obwohl wir mit einem eingeschränkten Kader starteten, können wir uns einen erfolgreicheren Saisonstart kaum vorstellen. MVP wurde unser „alter Neuzugang“ Mira Weber, die mit ihren Angriffen zahlreiche Punkte für uns sammelte.
Natürlich wollen wir im nächsten Spiel genauso weitermachen, dieses ist allerdings in Atzbach gegen den TV Waldgirmes II. Das nächste Heimspiel ist erst am 12. Oktober gegen die TGM Mainz-Gonsenheim. Natürlich wie immer um 19:30 Uhr.
Abschließend möchten wir noch unserer Mira Bohlen gratulieren. Zusammen mit der Nationalmannschaft der Polizei wurde sie am vergangenen Wochenende Europameister! Wir sind sehr stolz auf Mira und freuen uns auf die weitere Saison mit der ganzen Mannschaft und unseren treuen Fans!
TSCHAKKA BOOM!