Damen 1

Sieg gegen die Mittelrheinvolleys

3 Punkte gehen am 29.01.23 auf unser Konto. Während im ersten Satz auf unserer Seite zu viele Aufschläge im Netz landeten und noch dazu die Annahme hackte, konnten unsere Gegner, die Mittelrheinvolleys, diesen mit 22:25 für sich entscheiden. 

 

Im zweiten Satz kamen wir schneller ins Spiel und ließen uns nicht mehr so stark unter Druck setzen. Die Aufschläge kamen vermehrt und die Annahme stand. Auch der Block kam ins Rollen. Dennoch konnten die Gegnerinnen eine Zeit lang mithalten, bis wir schließlich den Satz mit 25:19 gewannen. 

 

Der dritte Satz war im Gegensatz zu den vorangegangenen Sätzen deutlich klarer. Unser Block stand wie eine Eins und unsere Abwehr erledigte den Rest. Unsere starken Angriffe, vor allem von unseren MVP Franzi Bach, führten zu einem schnellen Satzende mit 25:13. 

 

Im vierten Satz mussten wir dann nochmal alle Kräfte aktivieren. Die Mittelrheinvolleys kratzten viele Bälle vom Boden und machten uns das Spiel nicht leicht. Der Block der Gegnerinnen stand deutlich besser als zuvor und es kam zu einigen längeren Ball-wechseln. Knapper hätten wir das Spiel nicht beenden, aber letztendlich konnten wir den vierten Satz und damit das Spiel mit 25:23.

 

Nächste Woche haben wir erst einmal spielfrei, bereiten uns aber auf unser erstes Rückrundenspiel gegen Frankfurt (12.02.23) vor.

Wir freuen uns Euch dann am 04.03.23 um 19:30 Uhr zu unserem letzten Heimspiel gegen den TSG Mainz-Bretzenheim zu begrüßen!

 

Bis dahin

 

Puff druff :)