Letztes Spiel der Vorrunde – Ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 17.12.2022, bestritt die Damen 1 ihr letztes Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den DVV Stützpunkt Südwest in Wiesbaden.

Bereits im Hinspiel konnten wir uns durch ein starkes Spiel mit 3:0 durchsetzen.

Durch einige lange Aufschlagserien konnten wir uns bereits zu Beginn des ersten Satzes einen Vorsprung aufbauen. Im weiteren Verlauf des Satzes wurde es für unsere Gegnerinnen somit schwer, diesen wieder aufzuholen, sodass wir den Satz mit 25:16 für uns entschieden.

Auch im darauffolgenden, zweiten Satz verloren wir unseren Fokus nicht und ließen dem Stützpunkt durch gut umgesetzte Aktionen und ein sicheres Spiel fast keine Chance. Auch dieser Satz ging mit einem Endstand von 25:14 an uns.

Im dritten Satz hatten wir zwar zunächst mit einigen guten Angriffen unserer Gegnerinnen zu kämpfen, konnten uns im Laufe des Satzes jedoch wieder fangen und diesen souverän mit 25:18 gewinnen.

Somit war auch das letzte Spiel in diesem Jahr ein eiskalter 3:0 Sieg, denn nicht nur unsere Leistung, sondern auch die Temperaturen in der Halle waren eiskalt!

Als MVP wurde unsere Zuspielerin Luna Weber gewählt.

Damit verabschieden wir uns in die Weihnachtspause bis es im Januar in der Aufstiegsrunde weitergeht. Wir bedanken uns bei allen, die uns bis hierhin kräftig unterstützt haben! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!