Ein enges Spiel mit dem schlechteren Ende

Am 26.11.22 gingen wir um 19:30 Uhr mit viel Motivation in die Revanche gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim. Nach der 1:3 Niederlage der Hinrunde erhofften wir uns, trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, einen Sieg und somit die Tabellenführung.

Schon beim Aufwärmen verletzte sich dann aber unsere Mannschaftsführerin Lea Schmitt, die somit geschwächt ins Spiel ging.

Beim Punktestand 0:2 des ersten Satzes verletzte sich obendrein auch noch Maxi Schröck, die nun eine etwas schiefe, aber zum Glück nicht gebrochene Nase hat. Trotz dieses unschönen Startes schafften wir es, uns zusammenzureißen und gewannen den ersten Satz, durch schlaue Spielzüge mit 25:20.

Im zweiten Satz waren wir dann jedoch nicht mehr konzentriert genug und machten viele Eigenfehler. Oft kam keine Annahme oder der Block stand falsch. Hinten erkämpften wir uns zwar oft die Bälle, konnten diese vorne jedoch nicht in einen Punkt umwandeln. Schafften wir dann doch zu punkten, ging der nächste Aufschlag meist nicht in das gegnerische Feld. Letztendlich verloren wir den zweiten Satz mit 19:25.

Im dritten Satz brachten wir eine stabile Annahme zustande und wir stellten einen guten Block. Wir ließen den Gegnerinnen keine Chance und konnten den Satz mit 25:10 und viel Euphorie für uns entscheiden.

Widererwartend konnten wir diese Stimmung nicht mit in den vierten Satz nehmen. Die Annahme kam erneut ins Schwanken und unsere Gegner drehten ordentlich auf. Durch unseren immer noch gut positionierten Block konnten wir lange mithalten und schafften wiederholt den Ausgleich. Am Ende des Satzes wurden wir dann aber zu nervös und machten viele einfache und unnötige Fehler. So mussten wir den vierten Satz mit 20:25 abgeben.

Im Tie-Break schienen wir nicht wirklich wach zu sein und kamen erst nach dem Seitenwechsel in unser Spiel. Wir kämpften uns wieder ran und standen kurz vor dem 13:13. Doch durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung führten unsere Gegnerinnen auf einmal mit 12:14 und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Den fünften Satz mussten wir also mit 13:15 abgeben und verloren das Spiel somit 2:3.

MVP wurde unsere Zuspielerin Anita Betz, die viele verloren geglaubte Bälle rettete um unseren Angreifern den perfekten Ball zu stellen.

Nun gehen wir etwas geschwächt in die Spielvorbereitung gegen Heiligenstein und hoffen dabei auf keine weiteren Verletzungen.

Da wir dieses Jahr kein weiteres Heimspiel mehr haben, freuen wir uns auf das nächste Heimspiel im neuen Jahr und bedanken uns bei all unseren Fans für die großartige Unterstützung in diesem Jahr!

Bis dahin

Puff Druff :)