TURNEN - NEWS

Liga 22 : Silber, Silber und Gold !

Silber, Silber und Gold- Liga 2022

Am vergangenen Samstag fand in Dillingen die Rückrunde der Liga statt.

In der Kinderlandesliga, der höchsten saarländischen Liga der Altersklasse 6-11 Jahren, turnten Mila Schmitt, Lenia Rupp, Lina Schönberger, Madelaine Rau, Klara Scherer und Domenica Wolf einen hervorragenden 2. Platz und sicherten sich somit in der Gesamtwertung der Liga die Silbermedaille.

Paula Kasper, Lilli Niemeyer, Leonie Thielgen, Sophie Thielgen, Marie Schorr, Lisa Schäfer, Marie Sauer und Lilli Sauer erturnten sich in der Landesliga, Altersklasse 12 Jahre und älter die Goldmedaille. Da der TV Lebach eine Mannschaft in der Oberliga am Start hat, ist ein weiterer Aufstieg in die Oberliga nicht möglich.

In der Oberliga, der höchsten saarländischen Liga der Altersklasse 12 Jahre und älter, erturnten sich unsere Turnerinnen, knapp hinter dem TV Pflugscheid, dessen Mannschaft ausschließlich aus Kaderturnerinnen und Bundesligaturnerinnen besteht, den 2. Platz und sicherten sich in der Gesamtwertung ebenfalls die Silbermedaille. Die Mannschaft besteht aus Nelly Rupp, Annabell Schorr, Emilie Bentz, Celina Schwarz, Alina Gihl, Sina Hahn, Kira Schuler und Hannah Mees. Die Mannschaft präsentierte sich an allen Geräten sehr sicher und zeigten teilweise auch neue B sowie C Elemente.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels, die sich nach der langen Corona Pause zurück gekämpft haben und ihre Leistung voll abrufen und präsentieren konnten. Danken möchten wir dem TV Pflugscheid, für das Ausrichten des Wettkampfes und natürlich unserer Kampfrichterein Heike Schuler, die den ganzen Tag für die Turnerinnen gewertet hat.