Erneuter Derbysieger!!!

Am vergangenen Samstag, den 12.11.2022, stand für unsere 1. Damenmannschaft das Heimspiel gegen die VSG Saarlouis an. Trotz des klaren Siegs im Hinspiel waren wir auf ein hartes Spiel gegen unsere Gegnerinnen aus dem Saarland eingestellt.

Im ersten Satz konnten wir mit einem sicheren Spiel 16:10 in Führung gehen. Doch dann lagen uns die Damen aus Saarlouis durch zu viele Eigenfehler unsererseits wieder mit 16:14 auf den Fersen. Davon ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sodass wir zurück in unser Spiel fanden und den ersten Satz mit 25:19 gewannen.

Satz zwei startete mit einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, bis wir klar mit 16:9 in Führung gingen. Saarlouis kämpfte sich jedoch erneut bis zu einen Punktestand von 20:19 heran. Trotzdem behielten wir die Oberhand und konnten den Satz am Ende mit 25:23 für uns entscheiden.

Im letzten Satz waren beide Mannschaften zunächst lange punktemäßig gleichauf. Letztendlich schafften wir es dann aber erneut in Führung zu gehen und den Sack mit 25:21 zuzumachen.

Somit gewinnen wir auch das zweite Derby dieser Saison mit 3:0.

Trotz einem spannenden Kampf und dem Ausfall unserer Schlüsselspielerin im Zuspiel, ließen wir uns nicht verunsichern und spielten ein starkes Spiel. Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag, den 19.11., auswärts gegen den TSV Auerbach statt. Eine Woche später steht dann das nächste Heimspiel vor der Tür.