Knapper Sieg gegen Heiligenstein

Am Samstag, den 08.10.2022, fand das zweite Heimspiel unserer Damen 1 gegen den TuS Heiligenstein satt.

Im ersten Satz konnten wir uns durch ein sicheres Spiel einen Vorsprung erspielen und den Satz dadurch mit 25:13 gewinnen.

Im zweiten Satz verschliefen wir leider den Anfang, wodurch unsere Gegnerinnen einen Vorsprung aufbauen konnten. Bei einem Punktestand von 16:18 gelang es uns allerdings, das Ruder herumreißen und den Satz schließlich mit 25:21 zu gewinnen.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite, jedoch hatten dieses Mal die Gegnerinnen die Nase vorne und der Satz ging knapp mit 23:25 an Heiligenstein.

Im vierten Satz konnten wir einen besseren Start hinlegen, sodass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit unseren Gegnerinnen kam. Diese zogen dann leider an uns vorbei, sodass sie den vierten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Es hieß also das erste Mal in dieser Saison: Ein fünfter Satz muss die Entscheidung bringen!

Dieser startete sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir durch Sicherheit und gute Aufschläge den Tie-Break und somit unser bisher längstes Spiel gewinnen.

MVP wurde eine unserer jüngsten Spielerin Laetitia Nikolay.
Am nächsten Samstag, den 15.10.2022, geht es dann wieder um 19:30 Uhr ans Netz gegen den DVV Stützpunkt Südwest aus Wiesbaden. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!