TURNEN - NEWS

Pippi Langstrumpf Pokal

Pippi Langstrumpf Pokal 2022 Am 09.04.2022 haben unsere kleinsten Turnerinnen ihren ersten großen Wettkampf geturnt. Beim Pippi-Pokal gingen 10 unserer Mädels an den Start. Die jungen Turnerinnen wurden in Beweglichkeit, Koordination und Kraft geprüft. Im ersten Durchgang starten die Sportlerinnen der Jahrgänge 2017 (AK 5) und 2016 (AK 6). In der Altersklasse 5 traten Anna-Lucia Endres und Emma Gutman an. Beide zeigten gute Leistungen an den verschiedenen Stationen. Emma erturnte sich die Einstufung „sehr stark“. Anna-Lucia konnte sogar die Auszeichnung „fast so stark wie Pippi Langstrumpf“ erreichen. In der Ak 6 traten Finja Bach und Marla Leidinger an. Auch hier erreichte Finja die Einteilung „fast so stark wie Pippi Langstrumpf“. Marla erreichte sogar den Rang „so stark wie Pippi Langstrumpf“ und wurde zusätzlich mit einem keinen Present belohnt. Den zweiten Durchgang hat die Altersklasse 7 mit Erfolg unter anderem am Tau, beim Sprinten oder beim Spagat gemeistert. Für den TV Lebach gingen hier Noelie Hoffmann, Jule Naumann, Emilia Musaeva und Wlada Bartolomä an den Start. Auch hier zeigten die Turnerinnen starke Leistungen. Wlada und Jule erreichten den Rang „sehr stark“. Die beiden Athletinnen Noelie und Emilia sind ebenfalls „so stark wie Pippi Langstrumpf“. Während die Jahrgänge 2017-2014 beim Talentsichtungstest teilnahmen, startete unsere Turnerin Lina Schönenberger gemeinsam mit ihrer Mannschaftkollegin Mira (TV Eppelborn) am Pippi-Langstrumpf- Pokal. Das 2er Team erreichte nach einem erfolgreichen Wettkampf Platz zwei.