Volleyball - Damen 1

Erfolgreiches Spiel gegen den ASV Landau

Am Samstag, den 13.11.2021, empfingen wir die Mannschaft des ASV Landau in der Großsporthalle. Wir starten nicht gut in den ersten Satz. Viele eigene Fehler und der Kampfgeist der Gegnerinnen führen dazu, dass unsere Trainerin beim 9:13 die erste Auszeit nehmen muss. Diese scheint zu helfen, denn wir können uns wieder ran kämpfen und zwingen den Gegner zu einer Auszeit beim Spielstand von 20:20. Letztendlich gewinnt der ASV Landau den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Satz finden wir besser ins Spiel. Die Eigenfehler nehmen ab und wir können unser Spiel konsequent aufbauen. Wir gewinnen den zweiten Satz mit 25:17. Wir starten gut in den dritten Satz. Beim Spielstand von 5:11 nehmen die Landauerinnen die erste Auszeit des SatzesSie schaffen es jedoch nicht den Rückstand aufzuholen und wir gewinnen den Satz mit 25:18. Der vierte Satz startet ähnlich gut wie der vorherige Satz. Gute Blockarbeit und weniger Eigenfehler führen dazu, dass wir den letzten Satz des Tages mit 25:15 für uns entscheiden können. Mit diesem Sieg können wir uns weiter an der Tabellenspitze behaupten.