TURNEN - NEWS

Saarlandmeisterschaft Gerätturnen

Saarlandmeisterschaften Gerätturnen 2022

Ein erfolgreiches Wochenende ist zu Ende!

Am Samstag, dem 26. November, eröffneten vier Mannschaften des TV Lebachs das Landesmannschaftsfinale im Gerätturnen. Im ersten Durchgang präsentierten sich Lotte Oster, Hannah Becker, Julia Weber, Katharina Irsch und Nia Scherer in der Leistungsklasse 4, Jahrgang 2013/2014/2015, sowie Domenica Wolf, Jana-Marie Triem, Helena Hoffmann, Daria Wolf und Meike Schuler im Jahrgang altersoffen, Leistungsklasse 4. Beide Mannschaften zeigten einen gelungenen Wettkampf und sicherten sich so Gold in ihrer Altersklasse.

Anschließend startete, ebenfalls in der Leistungsklasse 4, eine Mannschaft des TV Lebachs mit Ada Yilmaz, Klara Basalik, Enna Werner, Luisa Skorupa, Lina Thome, Alterklasse 2010. Die Turnerinnen zeigten eine souveräne Leistung und verpassten mit Rang 4 knapp das Treppchen.

Die Turnerinnen Madeleine Rau, Mira Schmitt, Mila Schmitt, Klara Scherer und Nika Naudorf beendeten mit dem ersten Platz in der Leistungsklasse 3, Jahrgang 2011/2012, den ersten Wettkampftag.

Zu gleicher Zeit bewiesen sich, im Jahrgang altersoffen der Leistungsklasse 3, Lilly Niemeyer, Charlotte Niemeyer, Paula Kasper, Marie Schorr und Marie Jochem. Nach Abschluss des Wettkampfes erfreuten sich die Athletinnen an der Silbermedaille.

Der Sonntag, der 27. November, begann mit unseren Kleinsten. In der Jahrgang 2015/2016 bildeten Marla Leidinger, Noelie Hoffmann, Wlada Bartolomä, Emilia Musaeva und Anielle Jung die Mannschaft des TV Lebachs. Trotz großer Aufregung vor ihrem ersten Landesfinale, zeigten unsere Kleinsten große Leistungen und sicherten sich mit einem großen Punktvorsprung den ersten Platz.

Abschließend gingen Anna Hoffmann, Riana Musaev, Viktoria Nikolajew, Lucy Thiel und Katharina Kiefer für den TV Lebach an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld zeigten die Turnerinnen der Altersklasse 2011/2012 einen fast fehlerfreien Wettkampf und sicherten sich damit Rang 2.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/Vkd29Gzg4ZjV96Vx7