Turnen: „Wir im Verein mit dir“ in Lebach

Geräteturnen präsentiert sich ...

Am Donnerstag, dem 11.04.2019, organisierte die Initiative der Saarländischen Landesregierung „Wir im Verein mit dir“ eine Veranstaltung, um Grundschulkindern den Vereinssport näherzubringen, in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach. Fast 300 Grundschüler, der Grundschulen aus Lebach, Steinbach und Landsweiler, nahmen an der Veranstaltung teil. Der TV Lebach wurde, neben weiteren Vereinen, ebenfalls zu dem Event eingeladen und durfte die Sportarten Jazz Modern Dance, Volleyball und Gerätturnen präsentieren.

Unsere Turnerinnen zeigten eine Aufführung am Balken und Boden, welche sie in kürzester Zeit einstudierten. Das Ziel war eine Entwicklung im Turnsport von unseren jüngsten Teilnehmerinnen (4 Jahre) bis hin zu erfahrenen Oberligaturnerinnen darzustellen. Mit großer Freude zeigten Charlotte Maghun, Madeleine Rau, Nia Scherer, Lotte Oster, Klara Scherer, Mira Schmitt, Cosima Frohs, Mila Schmitt, Marie Schorr, Lenia Rupp, Meike Schuler, Nelly Rupp, Annabell Schorr, Paulina Töx, Fabienne Hoffmann, Emilie Schnur und Kira Schuler ihr Können und beeindruckten die Grundschulklassen.

Wir möchten uns bei der Stadt Lebach, sowie den Veranstaltern für die Organisation der Veranstaltung bedanken und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Video: