Turnen: Gaumannschaftsfinale 2018

erfolgreiches Wochenende !!!

Ein erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen des TV Lebach beim Gaumannschaftsfinale

Am 2/3 Juni 2018 fand in Lebach das Gaumannschaftsfinale in den P-Stufen, LK4 und LK3 statt. Von 7 gemeldeten Mannschaften qualifizierten sich insgesamt 6 Teams für das Landesmannschaftsfinale, welches am 16/17.Juni 2018 in Dillingen stattfindet. Unsere Turnkücken Maxi Rupp, Mira Schmitt, Mila Schmitt, Kika Naudorf und Julia Bernardy erturnten sich bei ihrem 1. Wettkampf die Bronzemedaille. Trotz starker Leistung haben sie die Qualifikation knapp verpasst.

In der Lk4 Jahrgang 2011-2009 erturnten sich Sophie Thielgen, Mia Ziegler, Cosima Frohs, Marie Schorr und Marie Backes die Goldmedaille.

Im Jahrgang 2006-2005 erturnten sich Helena Hoffmann, Selma Diederich, Lilly Selzer, Maya und Lilli Pfusterschmidt die Silbermedaille.

In der Altersklasse 2004 und älter starteten Daria Wolf, Dana Wagner, Alissa Geber, Jana Triem und Lisa Margold. Sie erturnten sich ebenfalls die Goldmedaille und wurden somit Gaumannschaftsmeister 2018.

In der LK3 2008-2007 erturnten sich Mia Morscheid, Nelly Rupp, Leonie Thielgen, Jule Valentin und Annabell Schorr ebenfalls die Goldmedaille. Vor allem am Balken zeigten sie hochwertige neue Akros.

Die Mannschaft im Jahrgang 2006/2005 bestand aus Emma Schaeidt, Mathilda Klein, Paula Kasper und Sophie Brück. Alina Gihl konnte verletzungsbedingt leider nicht mitturnen. Trotz neuer Mannschaftszusammensetzung zeigten die Turnerinnen Teamgeist und erturnten sich ebenfalls den 1. Platz.

Ebenfalls Gold erturnten sich Lara Hessler, Charlotte Niemeyer, Marie Jochem, Leoni Schu und Jessica Beck. Sie gingen in der LK4 Jahrgang 2004 und älter an den Start.

Wir wünschen allen qualifizierten Mannschaften beim Landesmannschaftsfinale viel Erfolg.