Aktuelles

Turnen: Deutsche Jugendmeisterschaften 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die DJM in Unterhaching statt.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2018
Am vergangenen Wochenende fanden die DJM in Unterhaching statt.

Unsere Bundeskaderturnerin Lara Marie Hinsberger vom TV Lebach begann ihren Wettkampf mit ihrer Barrenübung. Dort zeigte sie die schwierigste Übung ihrer Altersklasse, konnte dieses aber leider noch nicht fehlerfrei präsentieren und musste gleich am ersten Gerät zwei Absteiger in Kauf nehmen. Nach einem schwierigen Start in den Wettkampf, gelang es ihr am Balken wieder in den Wettkampf zu finden und zeigte bis auf einen Absteiger eine solide Übung. Boden und Sprung zeigte Lara ihre Übungen wie gewohnt stabil und konnte sich dort für die Gerätefinals am darauffolgenden Tag qualifizieren. Ihren Mehrkampf beendete Lara mit 45,968 Punkten und Platz 7.

Gerätefinals
Am Finaltag zeigte Lara eine sehr schöne Bodenübung und belegte mit 12,500 Punkten, knapp am Treppchen vorbei, den 4. Platz.

Am Sprung lieferte sie ihre beiden Sprünge Yurchenko Schraube und Yurchenko Strecksalto gewohnt sicher ab und sicherte sich hier den Deutschen Meistertitel 

Herzlichen Glückwunsch an Lara und ihr Trainerteam 

Ein großes Dankeschön an Judith Groß, die an diesem Wochenende als Kamprichterin im Einsatz war.

 

Bericht Carolin Salomon

Cheftrainerin Saarländischer Turnerbund