35. Deutsch-Französischer Straßenlauf mit Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken am 13. März 2016

Am vergangenen Sonntag fand der 35. Deutsch-Französische Straßenlauf der LTF Marpingen auf dem Leinpfad in Saarbrücken statt, bei welchem auch die Saarlandmeister im Halbmarathon ermittelt wurden.

 

Als erster Lebacher rannte Manfred Komenda in einer Zeit von 1:20:16 h ins Ziel und wurde mit dieser Zeit Saarlandmeister in der Altersklasse M55.

 

Weitere Ergebnisse:

 Frank Großmann

1:24:52 h -   8. M45

 Frank Endres

1:31:54 h -   8. M35

 Udo Schwinn

1:37:59 h - 23. M45

 Andreas Graf

1:46:17 h - 13. M40

 Norbert Gasper

1:49:52 h -   8. M60

 

Einzige Lebacher Starterin beim Lauf über 21,1 km war Elisabeth Brausch. Sie finishte in einer Zeit von 2:05:39 h ins Ziel und wurde 5. in der Altersklasse W 55.

 

Erstmals wurde auch ein Lauf über 5 km angeboten. Auch hier gingen vier Athleten des TV Lebach an den Start. Schnellste Lebacherin war Petra Burger in einer Zeit von 24:41 min. und wurde erste in der Altersklasse W45. Bianca Graf folgte in einer Zeit von 25:35 min und sicherte sich Platz 2 in der Altersklasse W35. Ebenfalls den 1. Platz belegte Birgit Holz in der Altersklasse W50 mit einer Zeit von 26:11 min.

Einziger Lebacher Starter beim 5 km Lauf war Lars Ronzoschek, der die Strecke in 29:14 min bewältigte und damit den 8. Platz in der Altersklasse M 40 belegte.

 

Bei den Schülern ging Lennox Bartsch an den Start. Er bewältigte die 5 km in einer Zeit von 26:55 min und wurde somit 2. in der MJ U14.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!