2-Seen-Panorama-Erlebnislauf am 10. April 2016

Auf den Weg in den Hochwald zum 19. Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf machten sich auch die Läufer des TV Lebach.

Bei der vom Lauftreff/VfR Otzenhausen organisierten Veranstaltung, die als Erlebnislauf keinen Wettkampfcharakter hat, werden drei verschiedene Lauf-/Walkingstrecken von 12, 18 und 32 km Länge angeboten. Bei der 12 km-Strecke wird die Talsperre Nonnweiler einmal umrundet. Die 18er und 32er Strecken starten am Bostalsee mit einer dreiviertel Umrundung und führen dann durch Eckelhausen über den Peterberg nach Schwarzenbach. Von dort aus geht es in Richtung Hunnenring nach Otzenhausen. Kurz vor Otzenhausen trennen sich dann die Strecken. Die 18 Kilometerläufer laufen in Richtung Otzenhausen zur Hunnenringhalle ins Ziel, während die Läufer auf der 32 km Strecke noch eine 14 km lange Zusatzrunde um die Talsperre Nonnweiler bewältigen. Ziel ist dann ebenfalls die Hunnenringhalle.

Petra Burger, Bianca Graf, Agnes Heinz, Miriam Bauer, Andreas Graf und Werner Heinz gingen auf die 18 km Strecke. Das "volle Programm", also 32 km, gönnten sich Frank Endres, Frank Großmann, Peter Scherer und Udo Schwinn.

Alle Läufer kamen gut ins Ziel und hatten bei bestem Wetter einen schönen Trainingslauf.

Lob an den Lauftreff / VfR Otzenhausen, wie immer eine perfekte Veranstaltung!