37. Stadtlauf St. Ingbert am 29. April 2016

Am vergangenen Freitag wurde in St. Ingbert die 37.  Auflage des traditionellen Stadtlaufes durch die DJK-Sportgemeinschaft 1963 e.V. St. Ingbert ausgetragen.

Beim Hauptlauf über 10 km waren auch fünf Athleten des TV Lebach mit am Start.

Auf dem schnellen, attraktiven Stadtparcours ging es mehrfach durch Innenstadt, Fußgängerzone und Stadtpark.

Schnellster Lebacher Läufer im Feld war Frank Endres, der die Strecke trotz starker Rückenschmerzen in einer Zeit 41:32 Minuten meisterte und somit eine neue Bestzeit über 10 km erreichte. Er wurde 8. in der Altersklasse M 35.  Andreas Graf folgte in einer Zeit von 49:45 Minuten, was den 22. Platz in der stark besetzten Altersklasse M 40 bedeutete.

Bei den Frauen kam Bianca Graf als erste Lebacherin in einer Zeit von 53:44 Minuten ins Ziel und sicherte sich den 4. Platz in der Altersklasse W 35. Birgit Holz folgte Bianca knapp in einer Zeit von 53:59 Minuten und belegte den 4. Platz in der Altersklasse W 50. Karin Kapp benötigte 58:11 Minuten und errang den 3. Platz in der Altersklasse W 60.