Turnen: Gaumannschaftsfinale in Elm

Erfolgreiche TV - Turnerinnen

Der Erfolg hält an bei den Turnerinnen des TV Lebach

Am vergangen Wochenende erturnten sich beim Gaumannschafsfinale in Elm alle 5 gemeldeten Mannschaften des TV Lebach Gold und qualifizierten sich somit für die Saarlandmeisterschaft, die im am 10/11 November in Kleinbittersdorf stattfindet.

Der Wettkampf begann mit der LK4. Hier gingen 2 Mannschaften von uns an den Start. Im Jahrgang 2011/2010 turnten Mia Ziegler, Cosima Frohs, Domenica und Nicole Bartolomä sowie Klara Scherer einen fast fehlerfreien Wettkampf. Nur am Zittergerät Balken verloren sie Punkte. Dennoch reichte es für die Goldmedaille.

Im Wettkampf LK4 altersoffen zeigten Helena Hoffmann, Daria Wolf, Selma Diederich, Lilli Selzer und Jana Triem einen schönen Wettkampf. Vor allem am Balken kämpften die Mädels und wurden belohnt: Eine weitere Goldmedaille für die Turnerinnen des TV Lebach

Mittags gingen unsere jüngsten Turnerinnen Jg 2013/2012 in den P-Stufen an den Start. Trotz starker Nervosität, turnten unsere Mäuse saubere Übungen an allen 4 Geräten. Belohnt wurden die Mädels Mira Schmitt, Nika Naudorf, Julia Weber, Hannah Becker und Anna Hoffmann mit dem ersten Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die Saarlandmeisterschaft.

Gleichzeitig turnten im Jg 2009/2008 Mia Morscheid, Mathilda Klein, Sophie Thielgen und Marie Schorr ihren Wettkampf in der LK3. Auch sie zeigten saubere Übungen und sicherten sich somit Gold.

Eine Zusammengewürfelte Mannschaft aus Trainern und Turnerinnen im Jg altersoffen LK3 zeigten ebenfalls starke und saubere Übungen. Marie Sauer, Celine Eich, Emma Scheid und Charlotte Niemeyer erturnten sich ebenfalls Gold.

Wir wünschen allen Turnerinnen für die Saarlandmeisterschaft viel Erfolg und bedanken uns bei allen Trainern, Kampfrichtern für das erfolgreiche Wochenende.