VOLLEYBALL - NEWS

Tie-Break-Wochenende

Das letzte Wochenende kann man kurz und bündig als "TIE-BREAK-WOCHENENDE" titulieren.

ALLE vier Damenmannschaften spielten über die volle Distanz.

Die 3.Liga-Damen hatten in Karlsruhe-Beiertheim anzutreten und Trainer Philipp Betz musste mit einer
Rumpftruppe (nur 8 Spielerinnen) anreisen. Diese dezimierte Einheit präsentierte sich aber ganz stark und
verlor recht unglücklich den Tie-Break nach über zwei Stunden Spielzeit mit 14:16 und kam leider nur mit einem Punkt nach Hause.

Die Damen2 bestritten in der Verbandsliga ihr erstes Spiel der neuen Runde. Gegen den Aufsteiger TV Rehlingen gab es einige, organisatorisch bedingte, Anlaufschwierigkeiten, die aber im Laufe der Partie "behoben" werden konnten. Das Team- von Trainerin Marion Schwinn behielt am Ende die Nerven und konnte den Tie-Break mit 15:13 für sich entscheiden und zwei Punkte mit nach Hause bringen.

Die Damen 3 unter neuer Regie reisten zum TV Klarenthal. Der Einstieg in die neue Saison verlief auch dort nicht reibungslos und der erste Satz ging an die Gastgeberinnen. Danach lief jedoch das Spiel und die Sätze Zwei und Drei wurden gewonnen. Im Vierten Durchgang konnte der "Sack" nicht zugemacht werden und auch diese Partie wurde im Fünften entschieden. Dieser ging klar mit 15:07 an das Team von Georg Betz und die beiden "Sieg"-Punkte an die Theel.

Die neue Damen 4 - unsere gaanz Jungen - starteten beim TV Holz 4 in die Saison. Die ersten beiden Premierensätze konnte die Heimmannschaft für sich verbuchen, aber das Team von Trainerin Irina Krutsch gab nicht auf. Die Sätze drei und vier wurden gewonnen und auch dieses Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Die Aufholjagd hatte eine paar Körner gekostet. Mit 06:15 ging der Satz an den TV Holz und unser Team musste sich mit einem Punkt begnügen.

Am kommenden Wochenende präsentieren sich ALLE TV-Mannschaften dem heimischen Publikum.

Die Damen 4 spielen ab 15 Uhr in der Dörrenbachhalle gegen TV Rohrbach und den VV Primstal.
In der Sporthalle Dillinger Str. sind die Damen 2 und 3 ab 15 Uhr im Einsatz.
Die Damen 2 spielen gegen die VSG Saarlouis und den TL Hüttersdorf, die Dritte tritt gegen den TV Saarwellingen und die TL Hüttersdorf 2 an.

Im Anschluss an diese Partien, frühestens um 19:30 Uhr sind unsere 3.Liga-Damen Gastgeber gegen die
TG Bad Soden.
ALLE Team freuen sich auf den Besuch der treuen Fans und ihrer Unterstützung.