Volleyball - Jugend NEWS

U 20 verteidigt TITEL

Am Sonntag, 13.01.2019 fand in Beckingen die erste Saarlandmeisterschaft des Jahres 2019 statt.
Unser Verein hatte sich mit 2 Mannschaften für diese, vom TV Düppenweiler ausgerichtete, Meisterschaft qualifiziert. In Gruppe A spielten der TV Lebach 1, der TV Holz und der SSC Freisen. In Gruppe B der TV Düppenweiler, der TV Kirkel und der TV Lebach 2.
Der TV Lebach 1 qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale, wo der TV Lebach 2 als Gruppensieger wartete. Im zweiten Halbfinale standen sich der TV Düppenweiler und der TV Holz gegenüber.
Durch diese Konstellation war schon klar das der TV Lebach im Endspiel vertreten sein wird.
Der ältere Jahrgang gewann auch das Halbfinale, was auch erwartet wurde.
Die Niederlage unserer "Kleinen" war aber kein Beinbruch, denn im kleinen Finale besiegten sie den TV Düppenweiler und erreichten einen hervorragenden DRITTEN Platz.
Im Finale trafen dann die beiden Favoriten; der TV Holz und unsere "Farben", aufeinander.
Das Team von Trainer Philipp Betz überzeugte in zwei Sätzen und wurde mit einem 2:0 Erfolg verdienter SAARLANDMEISTER 2019 und konnte somit den Titel verteidigen.

Beiden Teams gratulieren wir zu diesem tollen Erfolg und wünschen dem Titelträger bei der am 31.03.2019 in Hessen stattfindenden Südwestmeisterschaft alles Gute.

Bilder folgen noch !!