3. Liga - NEWS

erste Heimniederlage

Am Samstag, 29.09.2018 hatte unsere Damen 1 den Zweitligaabsteiger TG Bad Soden in der Sporthalle zu Gast. Das neu formierte Team von "Trainer-Fuchs" Andreas Meusel war mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und für unsere Mannschaft eine unbekannte Größe. Im Laufe der Partie zeigte der Gästetrainer seine Vorzüge und stellte seine Truppe hervorragend auf unser Team ein.
Im ersten Satz zogen die Gäste gleich von Beginn an mit 6:1, 8:2 und 12:5 davon und unsere Truppe lief im gesamten Satz der "Musik hinterher". Nach 25 Minuten hatten die Gäste den ersten Durchgang mit 25:19 gewonnen. Durch diesen Satzverlust motiviert starteten die Betz-Girls in den Zweiten. Es gab keinen Rückstand wett zu machen und Mitte des Satzes konnten die entscheidenden Punkte eingefahren werden. Mit einem 25:18 glich unsere Mannschaft zum 1:1 aus und die Hoffnung der, wiederum zahlreichen, Fans auf die Trendwende war da. Doch Durchgang Drei belehrte uns an diesem Abend eines Besseren. Die Hessinnen brachten unsere Mannschaft immer wieder mit druckvollen Angaben in Bedrängnis und zogen ihr eigenes Angriffspiel über die Aussenpositionen konsequent durch. Ein Spiegelbild des ersten Satzes bekamen die Zuschauer zu sehen. Nach etwas über 70 Minuten Spielzeit stand ein 18:25 auf der Hallentafel und die Gäste führten 2:1. Kommt der TV noch einmal zurück, sehen wir den Tie-Break, diese Frage stellte sich bis zum 15:15 im vierten Satz. Bad Soden zog auf 19:17 und 20:18 davon und konnte diesen kanppen Vorsprung ins Ziel retten. Mit 25:22 war nach knapp 100 Minuten der Satz und das Spiel beendet und unser Team mußte den Gästen zum 3:1 Sieg gratulieren.
Wir konnten an diesem Abend unsere Tugenden nicht so in Szene setzten wie es unsere Anhänger gewohnt sind und die Gäste nutzten dies ohne mit der Wimper zu zucken aus.
Somit ist unsere weiße "Heimweste" bereits im zweiten Heimspiel "befleckt" und wir wissen das wir uns in den nächsten Partien anders präsentieren müssen und wollen, damit die Fans wieder erfolgreichen und tollen Volleyballsport sehen können.
Darauf könnt IHR Euch verlassen und wir hoffen EUCH ALLE am Samstag, 13.10.2018 um 19:30 Uhr gegen den TSV GA Stuttgart wieder begrüßen zu dürfen.