Turnen: Landesmannschaftsfinale

Erfolge halten an ...

Der Erfolg hält an bei den Turnerinnen des TV Lebach

Auch beim Landesmannschaftsfinale zeigten die Turnerinnen des TV Lebach ihr können. Am 2/3 Juni qualifizierten sich insgesamt 7 Mannschaften für das Landesmannschaftsfinale, welches am 16/17 Juni in Dillingen stattfand.

Am Samstag Nachmittag turnten die Mädels der Leistungsklasse 3.

Im Jahrgang 2008/2007 erturnten sich Mia Morscheid, Nelly Rupp, Leonie Thielgen, Jule Valentin und Annabell Schorr den ersten Platz und wurden somit Saarlandmeister 2018. Trotz kleinerer Patzer am Stufenbarren sowie am Balken konnten Sie mit ihren hohen Anforderungen an diesen Geräten Punkten. Auch am Sprung und Boden zeigten sie starke Übungen.

Emma Schaeidt, Mathilda Klein, Paula Kasper und Sophie Brück erturnten sich im Jahrgang 2006/2005 ebenfalls die Goldmedaille. Trotz fehlen einer Streichwertung, da eine Mannschaft aus 5 anstatt 4 Turnerinnen besteht, konnten sich  die Mädels gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und den Saarlandmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Im Jahrgang 2004 und älter erturnten sich Lara Hessler, Charlotte Niemeyer, Marie Jochem, Leoni Schu und Jessica Beck die Silbermedaille und wurden somit Vizemeister 2018. Trotz sehr guten Leistungen an allen Geräten mussten sie die Turnerinnen des TV Elm vorbeiziehen lassen.

Am Sonntag morgen gingen die Turnerinnen in der Leistungsklasses 4 an den Start.

Unsere jüngsten Turerninnen, Jahrgang 20011/2010/2009 sicherten sich ebenfalls die Goldmedaille. Die frisch gekrönte Saarlandmeistermannschaft besteht aus den Turnerinnen Marie Backes, Cosima Frohs, Mia Ziegler, Sophie Thielgen und Marie Schorr.

Am Sonntag mittag gingen 2 Mannschaften in der LK4 an den Start.

Im Jahrgang 2006-2005 erturnten sich Helena Hoffmann, Selma Diederich, Lilly Selzer, Maya und Lilli Pfusterschmidt die Bronzemedaille.

Daria Wolf, Dana Wagner, Alissa Geber, Jana Triem und Lisa Margold erturnten sich im Jahrgang 2004 und älter den 5. Platz.

Bild: