Volleyball: RL - Damen

weiter in der Erfolgsspur !!

Vierter Sieg in Folge !!

Am Sonntag, dem 30.10.2016, traf die Lebacher Damenmannschaft auf den Aufsteiger TG Bad Soden 2. Nach den zwei Begegnungen, in denen der TVL nahezu unterirdisch besetzt war, konnte Trainer Betz dieses Mal auf einen vollen Kader zurückgreifen. Mit zwölf Spielerinnen ging das Team an den Start, dabei auch eine Nachwuchskraft aus der Zweiten.
Gleich zu Beginn des Spiels gelang es unserem Team sich mit starken Angaben abzusetzen. Beim Stand von 7:2 wurde die erste Auszeit durch Bad Sodens Trainerin genommen. Der Rückstand der TG verringerte sich im Laufe des Satzes Punkt um Punkt. . Eine schlechte Annahme und mangelnde Durchsetzungskraft im Angriff führten dazu, dass die Heimmannschaft das Spiel noch einmal spannend machte. Zum Schluss gelang es unseren Damen aber die Eigenfehler zu minimieren und den Satz zu 19 zu gewinnen.
Der zweite Satz gestaltete sich allerdings anders. Bad Soden bestimmte das Geschehen und es gelang dem TVL nicht, die Anweisungen von Trainer Betz umzusetzen. Beim Spielstand von 11:14 wurde Sophia Heinrich eingewechselt, und auch
Janina Herrmann musste ran, um in der Annahme für Stabilität und im Angriff für Abwechslung zu sorgen. So konnten die Mädels den Satz noch drehen und gewannen auch diesen, dieses Mal zu 20.
Mit derselben Aufstellung im dritten Satz war das Match bis zu einem Stand von 12:10 ziemlich ausgeglichen. Doch dann kam Anna Wilhelm an die Angabe und auch das Zusammenspiel zwischen den Damen des TVL verbesserte sich und so konnte der Abstand zur TG deutlich gesteigert werden (21:10). Der Sack wurde schnell zugemacht und man gewann auch den dritten Satz (25:12).
Fazit: Trotz teilweise schläfrigem Auftreten der Spielerinnen, setzte sich am Ende die erfahrenere Mannschaft durch. Mit dieser Einstellung wird es allerdings ein hartes Stück Arbeit beim Tabellennachbarn, den Biedenkopf-Wetter-Volleys, auswärts zu punkten.