Volleyball: BZK - Damen 3

leider nur 1 Punkt gewonnen

Am 12. November trat die 3.Damenmannschaft zum zweiten Heimspieltag in der Lebacher Großsporthalle an. Im Vergleich zum letzten Spieltag, an dem die maximalen Punkte eingefahren werden konnten, standen die Vorzeichen dieses Mal schlecht: beide etatmäßigen Außenangreiferinnen standen nicht zur Verfügung. Stella Weber musste als Libera in unserer Zweiten aushelfen, Mira Bohlen fiel verletzungsbedingt aus. Dazu kam noch ein Arsenal an erkältungsgeschwächten Spielerinnen.
So musste Betreuerin Irina Krutsch ins Spiel  gegen die Tabellenführerinnen der SSG Schwarzenholz-Griesborn wieder eine auf mehreren Positionen veränderte Startsechs aufs Feld schicken. Gegen diese erfahrene und eingespielte Mannschaft zeigten die Mädchen angesichts der Umstände ein gutes Spiel. Kämpferische Leistung, Einsatz und Wille stimmten, aber auch aufgrund von Schwächen in Annahme und Abwehr konnten sie letztlich nicht wirklich mithalten. Das Spiel ging verdient mit 3:0 (-17, -18, -20) an die Gäste.
Im zweiten Spiel gegen die VSG Saarlouis 3 sollten jedoch Punkte geholt werden. Der erste Satz, der klar zu 13 gewonnen wurde, gab Anlass zu Hoffnung. Im zweiten Satz fand Saarlouis  besser ins Spiel und sicherte sich diesen souverän mit 25:16. In einer leicht veränderten  Aufstellung gingen die Lebacherinnen in den dritten Satz. Dieser verlief besser, Lebach konnte sich dank guter Angaben früh einen kleinen Vorsprung erspielen und diesen zum 25:23 Satzgewinn „zittern“. Auf den Zuschauerrängen keimte wieder Hoffnung auf, die im nachfolgenden vierten Satz jedoch wieder zerstört wurde. Saarlouis nutzte immer wieder Schwachstellen im Spiel unserer Mannschaft, um zu punkten und den Satz zu gewinnen  (-18). Nun musste der TieBreak die Entscheidung bringen. Die Lebacherinnen kämpften um jeden Punkt, aber auch Saarlouis wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Bis zum Schluss verlief der Satz ausgeglichen, am Ende war es wieder die Abwehr- und Annahmeschwäche der Lebacherinnen, die den Satz und das Spiel zugunsten der Saarlouiserinnen enden ließen.
In Bestbesetzung hätte dieser Spieltag sicher anders ausgehen können. So steht unter dem Strich nur ein Punkt für eine am Ende enttäuschte Mannschaft. Bis zum nächsten Spiel sind nun zwei Wochen Pause, in der hoffentlich alle Kranken und Verletzten wieder fit werden.
Für Lebach spielten: Milla Alt, Alexandra Hanke, Irina Hartmann, Marie Hartwig, Eva Kallenborn, Katharina Krämer, Vanessa Kunst, Tamara Lutz und erstmals Hanna Krämer.
C.H.