3. Liga NEWS

erfolgreicher Start in die neue Saison

Am Sonntag, 17.09.2017 begann um 15:00 Uhr für unsere 3.Liga-Damen die neue Saison mit dem Heimspiel gegen die TSG Mainz-Bretzenheim. Die Vorfreude bei unseren Mädels war groß - wie auch der Besucheransturm. Eine volle Hütte zum ersten Spiel und unsere Damen gaben direkt richtig Gas. In den ersten beiden Sätzen spielten die Betz-Girls als gäbe es kein Morgen. Mit druckvollen Angaben wurden die Gäste am eigenen Aufbauspiel gehindert und im Angriff schlugen Janina Steil und Co. richtig zu. Folgerichtig stand es nach knapp einer Stunde 2:0 für unser Team. Im dritten Durchgang "schläferte" die routinierte Mainzer Truppe unsere "Grünschnäbel" etwas ein und zog ihr Spiel besser durch und gewann den Dritten Satz mit 25:23. Auch der Vierte wurde von den Gästen gewonnen und das Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Beim Spielstand von 13:14 der erste Matchball für die Gäste. Ausgleich 14:14, den nächsten Punkt macht der Liga-Neuling und wir hatten den ersten Matchball. Mit einer gelungenen Block-Aktion wurde der entscheidende 16. Punkt gemacht und die Partie mit 3:2 Sätzen gewonnen. Die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg eingefahren, den Zuschauern ein tolles Spiel präsentiert und sich zum Schluss selbst belohnt.
Ein großes Kompliment an die zahlreich erschienen Fans. EURE Unterstützung hat uns in der entscheidenden Phase sehr geholfen und WIR hoffen euch ALLE beim nächsten Heimspiel, am 01.10.2017 um 15:00 Uhr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.