Volleyball-Bezirksliga: Damen II festigen 3. Tabellenplatz

Klarer Auswärts-Sieg in Limbach

Am vergangenen Wochenende waren von unseren aktiven Mannschaften nur die Damen II im Einsatz. Das Team von Marion Schwinn musste beim Tabellensechsten in Kirkel-Limbach antreten. Das Hinspiel hatte Lebach erst im Tiebreak gewonnen.

Unsere Mädels waren also gewarnt, und gingen von der ersten Minute an mit dem entsprechenden Ernst an die Aufgabe heran. Sie führten im ersten Satz vom Start weg, hielten die Konzentration oben und gewannen verdient mit 25:22.

Nun war die Maschine richtig warmgelaufen. Starke Aufschläge, starke Angriffe, Limbach hatte wenig entgegenzusetzen, und in Rekordzeit stand es 17:7. Danach ging auf Lebacher Seite allmählich der Spielzusammenhang etwas verloren. Die Gastgeberinnen konnten aber von den beginnenden Abstimmungsproblemen in unserer Mannschaft nicht profitieren, machten selbst zu viele Fehler, so dass auch der zweite Durchgang mit 25:14 deutlich an die Theelstädterinnen ging.

Vielleicht zu klar. Im dritten Durchgang spielte Limbach konstanter, während sich bei Lebach die Abstimmungsprobleme vom Ende des vorhergehenden Satzes fortsetzten. Nun mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum 16:21 sah es schlecht aus für unsere Mädchen. Von da an kämpften sie sich jedoch Punkt um Punkt heran, ließen sich auch von zwei Limbacher Satzbällen bei 22:24 nicht mehr beeindrucken und gewannen schließlich noch mit 29:27!

Mit dem 3:0-Erfolg wurde der dritte Platz gefestigt und zumindest rechnerisch die Aufstiegs-Chance gewahrt.

Zum Sieg gratulieren wir Marion Schwinn und ihren Spielerinnen Jasmin Bohlen , Marie Cordier, Sophia Ewen, Helena Heinrich, Kim Kirchner, Hannah Puhl, Henrike Schirra, Sophie Strässer und Emily Zapp.

(FHE)